891 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Wenn ich bei Word bei den Schriftarten ARIAL 11 eingebe und "als Standard festlegen" klicke, und speichere (für alle Dokumente) kommt das nächste mal (wenn Word geschlossen war) wieder CALIBRI als Standartschriftart. Es muss doch noch irgend eine Einstellung geben, die die Standartschriftart auf Dauer speichern kann? Danke für Eure Tipps. Christian

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

also bei mir klappt das mit dem Umstellen der Standard-Schriftart.

- Alle Word-Dokumente schließen
- Datei -> Neu -> Leeres Dokument
- Über das Pfeil-Symbol 'Schriftart' aufrufen und die gewünschte Schriftart und Größe einstellen
- 'Als Standard festlegen' -> Alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normal.dotm -> OK
- Datei -> Beenden (Speichern von Dokumentx muss nicht bestätigt werden)

Beim nächsten Start von Word sollte ein leeres Dokument mit der zuvor eingestellten Schriftart angezeigt werden.

Gruß
Kalle
...