2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Mein Drucker Druckt nur geschriebenes aber keine Bilder .Der Schlitten fährt ca. 10 - 15 mal hin und her und hört dann auf und verlangt ein neues Blatt.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

das Problem ist bei meinem Drucker nicht. Ich vermute ich habe ein anderes Modell wie du.

Gruß

Helmut

P.S. Da du weder Angaben zum Drucker, noch zum PC oder dem benutzten Programm machst, wird dir nur ein Hellseher helfen können und dann bist du hier falsch.
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Drucker Druckt nur geschriebenes aber keine Bilder .Der Schlitten fährt ca. 10 - 15 mal hin und her und hört dann auf und verlangt ein neues Blatt.Danke übrigens für die nette Antwort.sosind nun mal die Deutschen geht anders auch. Drucker beides Canon einer ist der Pixma iP 4200 der andere MP 540 Computer ist ein Medion Eracer den ich seit 3 Jahren habe und mit den Druckern nie ein Problem hatte.Erst seit ca. 4Wochen.

Und Antworten wie ......und dann bist du hier falsch.
kann ich verzichten . Danke
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du es mit verschiedenen Drucker hast, was aus deinem ersten Thread nicht hervorgeht, kann das Problem an verschiedenen Stellen liegen.

Hast du Orginaltinte?
Wie alt ist die Farbige Tinte, könnte diese eingetrocknet sein?
Hast du mal eine Druckkopfreinigung durchgeführt?

Etwas komisch ist das verlangen nach einem neuen Blatt.
Legst du immer nur 1 Blatt ein?

Gruß

Helmut

P.S.
Und Antworten wie ......und dann bist du hier falsch.
kann ich verzichten . Danke


Ich wollte dich nur drauf Aufmerksam machen, dass man mit den Angaben in deiner Anfrage so nichts anfangen kann.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

für das Übertragen von (schwarzer) Schrift incl. ein paar Steuerbefehlen für die Formatierung braucht es nicht viele Daten, bei Bildern ist die an den Drucker zu übertragende Datenmenge um einige Potenzen höher.

Da es gleich zwei Drucker mit eigenen Treibern betrifft, würde ich auf ein Verbindungsproblem tippen.

- Vor 'ca. 4 Wochen' eventuell das USB-Drucker-Kabel verlängert?
- Vor 'ca. 4 Wochen' eventuell ein weiteres USB-Geräte angeschlossen, mit dem sich der Drucker die 500 mA eines Ports ggf. teilen muss?

Eine zu niedrige Spannung reduziert z.B. die Menge der über USB übertragbaren Daten pro Zeiteinheit und wenn bis zum 'Timeout' noch keine verwertbaren Daten für den Druck einer kompletten Seite vorliegen, wird von den Druckern oftmals ein Seitenvorschub ausgelöst, um damit den fehlgeschlagenen Druckauftrag für diese Seite abzuschließen.

Ansonsten gib bitte 'Saarbauer' nicht die Schuld, wenn du dir die angebotene Hilfe zur richtigen Fragestellung nicht angesehen hast. Dann wäre es nämlich gar nicht erst zu seinem Kommentar gekommen, weil du dann bereits in deiner Fragestellung auf das identische Problem mit 2 verschiedenen Druckern am gleichen Rechner hingewiesen hättest. Und natürlich auch noch Infos dazu gegeben hättest, was sich bei dir unmittelbar vor dem Auftauchen des Problems hard- und/oder softwareseitig geändert hat. Insofern tappe ich nämlich mit meinen obigen 'Eventualitäten' unnötigerweise auch im Dunklen.

Gruß
Kalle
...