3.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Betrifft das Spiel: Star Trek Armada 2
Nachdem ich das Spiel auf Version 1.1 geupadatet habe und danach auch noch Patch 1.2.5 installiert habe (um es unter Windows 7 64-bit spielen zu können) nimmt Star Trek die Cheats "Showmethemoney" oder "kobayashimaru" und etc. nicht mehr an.

Hat oder hatte jenmand selbige Erfahrung?
Ich will das Spiel einfach von frisch an spielen und möchte Cheats benutzen.

Dies soll keine Diskussion über die Nutzung von Cheats sein, ich möchte nur alleinig Hilfe bzw. Abhilfe haben wie ich die Cheats wieder aktivieren kann oder ob die Patches daran schuld sind.

Grüße Silver

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
JO DAT IS GANZ NORMAL DIE CHEATS GEHEN IMMER NUR MIT GENAU DER VERSION MUSST DU DIR NEUE CHEATS PASSEND SUCHEN!
0 Punkte
Beantwortet von
Und warum schreist du hier so rum?
Oder nur kaputte Tastatur?
0 Punkte
Beantwortet von
Was heisst neue Cheats?

Das Spiel ist von 2001, die Patches von 2005 und 2010 (letzter Patch wegen spielbarkeit unter windows 7 64 bit)

Es gibt keine neuen Cheats.....

Kennt keiner das Spiel?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Versuch mal, y und z gegeneinander auszutauschen, vielleicht war ja etwas dabei, was das Tastaturlayout verändert hat.
0 Punkte
Beantwortet von
kann ich bestätigen, dass die Cheats nicht mehr funktionieren
und zwar schon seit Patch 1.1
macht aber nix, macht ja ohne auch mehr Spaß

wenn du kein Problem mit Englisch hast, versuch dich mal an FleetOperations
Ist ein Mod für Armada 2, halt leider in Englisch, aber deine Cheats funktionieren wieder ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo -ABC-

danke dir für deinen Hinweis.
Habe mir schon den Changelog der 2 Patches angesehen, aber leider stand da nichts von "Deaktivierung Cheats" oder ähnliches.
Na ja, kann ich nix machen, schaaaaaade.

Dass das Spielen ohne Cheats "mehr Spaß" macht, kann ich jetzt nicht bestätigen. Mir ging es einfach nur um eine komplette Basis hochziehen, weil einige meiner Freunde das Spiel gar nicht mehr kannten und ich eben demonstrieren wollte, "was so geht".
Aber ok....habe mir grad Fleet Operations gezogen und werde das versuchen...

Wenn ich aber jetzt Armada 2 habe und die 2 Patches drauf - und noch danach den MOD Fleet Operations rein installiere....funktionieren dann wieder die Cheats oder brauch ich ne komplett neue Armada 2 Installation?
0 Punkte
Beantwortet von
MOD Fleet Operations rein installiere

nein, da wird nichts rein-installiert. Die Armada Installation bleibt unberührt.
FleetOps ist eine eigenständige Installation und kann parallel zu Armada installiert werden.
Bei der Installation bedient sich FleetOps lediglich an den Dateien entweder aus dem Verzeichnis des bereits installierten Armada oder von der CD.
Anschließend kannst du beide unabhängig voneinander starten.
0 Punkte
Beantwortet von
hier gibt es noch eine Auflistung der verfügbaren Cheats: Singleplayer Cheats
...