2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,zusammen,
möchte paint.net downloaden, erhielt aber den Hinweis, dies erst nach dem Scan von Reg Clean Pro zu tun.
Vor Registry Booster, etc. hattet Ihr mich schon einmal gewarnt, nun meine Frage:
Kann ich dem bedenkenlos folgen, oder gibt es eine bessere Alternative ?
Bin keine von den erfahrenen Usern ;-) -- trau mich jetzt nicht recht !

Grüße von einer Seniorin

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von misterkraps Mitglied (251 Punkte)
Warum sollte man da vorher irgendeinen Scann machen ??..Paint.net
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte genau die Seite von Chip Download vor mir, die Du mir als Link geschickt hast, besagter Scanvorschlag steht hier rechts oben, mit einem roten Ausrufezeichen versehen, kann ich das dann ignorieren ?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wo du das Programm gefunden hast, können wir nicht nachvollziehen, aber ich wäre grundsätzlich skeptisch wenn ich was machen soll was ich nicht will.

Hier kann von einem wirklich kostenlosen Scan des Systems bis zu einen Trojaner oder einer Abo-Falle alles hinter versteckt sein.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von misterkraps Mitglied (251 Punkte)
Ich sehe da nicht mit einem Scan.Einfach auf Download kicken und das wars...
0 Punkte
Beantwortet von
Dann war meine Vorsicht doch nicht unbegründet, kam mir gleich spanisch vor. Das " ! " ist übrigens nicht rot, sondern weiß auf rotem Grund, habe nochmals nachgesehen, habe Lesebrille auf !!! :-))

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, das wär's gewesen, weiß Bescheid.

mfG
0 Punkte
Beantwortet von
das hier hat sie gemeint: klick

so ein Müll erscheint nur wenn man ohne Werbeblocker im Netz unterwegs ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag
Man verzeihe mir die laienhafte Anmerkung :
Werbeblocker ? , habe noch keine Bekanntschaft damit gemacht, wär aber hilfreich,der Reklamemist wird immer mehr.
Vielleicht NOCH ein Tipp von Euch ?

Grüße, Lesebrille
0 Punkte
Beantwortet von
man nehme dafür zum Beispiel den Browser Firefox anstatt des Internet Explorers und installiert dann im Firefox das AddOn AdBlock. Und schon ist das Netz deutlich werbefreier.
0 Punkte
Beantwortet von
Benütze Firefox,
habe bei Google nachgeschaut, bei ' Werbeblocker" -- Add on zu Firefox hinzufügen ?, ich mach das dann mal.

Ihr habt mir sehr geholfen und aus dem Bedanken komme ich auch nicht raus....jetzt ist es aber auch gut !

Lesebrille
0 Punkte
Beantwortet von
Eine verspätete Frage hätte ich dann dazu doch noch :

Ist das auf meinem Rechner bereits vorhandene, einfache ' Paint ', mit Paint.NET kompartibel ?

....nochmals Grüße
...