1.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Meine momentane Version vom Catalyst Control Center ist 12.3
Seit einiger Zeit erscheint ständig die Meldung, dass eine neue Version (Version 12.6) verfügbar ist.
Wenn ich das Update runterlade und installiere ist jedoch wieder nur die Version 12.3 installiert. Ich hab schon die kompletten Treiber deinstalliert, neugestartet und dann den 12.6 Treiber installiert. Es wird jedoch stets die alte Version 12.3 angezeigt.
Ich habe mich auch schon auf der Seite von AMD umgesehen. Meine Grafikkarte, eine Sapphire HD 4850 512MB unterstützt laut Website den neuen Treiber.
Unter dem Reiter > Graphic Drivers > HD Series > HD 4000er Serie > Windows 7 64bit erscheint der 12.6 Treiber.
Ich habe zwar momentan keine Probleme mit der Karte, bis darauf, dass sie etwas zu heiß wird. Allerdings verstehe ich nicht, warum sich der neue Grafikkartentreiber nicht installieren lässt. Bei der Installation kommt keine Fehlermeldung oder etwas ähnliches.

webpirat29

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Ich kann leider keine Lösung für dieses Problem liefern, kann dir aber sagen, dass du nicht alleine da stehst.

Ich hab hier ne PowerColor 5850 und beim Updateversuch von 12.1 auf 12.6 tritt exakt das gleiche Problem auf. Auch bei mir war Deinstallation-Neustart-Installation nicht hilfreich.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem ist gelöst!

Ich habe noch einmal manuell den Treiber auf der AMD Seite gesucht.
Bin hier ebenfalls auf die 12.6 Version gestoßen. Allerdings trägt dieser
noch den Zusatz "Legacy Treiber".
Habe dann den alten Treiber komplett deinstalliert, neugestartet und
anschließend den neuen installiert.
Habe zwar keine Verbesserungen bemerkt, aber ich gebe mich mit
dem Gefühl zufrieden, dass mein Treiber auf dem aktuellsten Stand ist.

Funktioniert ja bei dir möglicherweise auch @Elefunty

webpirat29
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Werde ich dann auch noch mal so versuchen.

Ele
...