3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen, ich lasse mir bei meinem Stundenblatt in openoffice die Spalte mit den Iststunden automatisch farbig markieren wenn diese mehr als die Sollstunden sind.Das funktioniert sehr gut, nur wenn über Nacht gerechnet wird (22-6 Uhr ) wird das betreffende Feld auch farbig obwohl die Soll-Ist Differenz gleich Null ist. Woran kann das liegen?


MfG Thomas

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ob ich mit Rest oder minus rechne bleibt sich egal wie ich festgestellt habe. Ich will nur dass die Anzahl der Differenzstunden in eine andere Zelle kopiert werden,bzw die Zelle mit Differenzstunden farbig markiert wird wenn diese mehr als null (also Überstunden) sind. Leider kopiert/markiert die Kalkulation auch Zellen wenn der Wert genau null ist.

LG Thomas
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Thomas,

unter dieser Adresse könntest Du eine Beispieldatei ins Netz stellen und nach hier verlinken.

Dann könnten wir Dein Problem vielleicht besser verstehen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
das ist nicht egal
22:00-6:00 ergibt 16:00
Rest aber 8:00 was Du wohl haben willst.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
ICh habe nun unter http://www.file-upload.net/download-4584614/Problem.ods.html eine Datei mit meinem Problem ins Netz gestellt.
Ich lasse in den Zeilen2 und 3 jeweils meine Arbeitszeit und eventuelle Überstunden berechnen. Warum zeigen nun aber die Zellen F2 und F3 unterschiedliche Texte an ,obwohl die Vorgaben zur Prüfung in beiden Zellen gleich sind, bzw die ermittelte Differenz in E2 und E3 in beiden Fällen 0 ist ?
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Thomas,

leider funktioniert Dein Link nicht.

Benutze zum Einfügen desselben die im Antwortfenster vorhandenen HTML-Tags "URL" oder "URL POP"

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Habs nochmal geladen unter: http://www.file-upload.net/download-4584648/Problem.ods.html. Kann unter dieser Adresse den Upload einwandfrei aufruren.Die Tags URL und URL POP finde ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Michael,

anbei mein Vorschlag.

Download

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer, nun funktioniert es. Vielen Dank.
Bin aber Thomas, nicht Michael. Das ist den Zellen aber egal :-)

LG Thomas
...