2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich habe ein kleines Programm "Desktop Notes V3.0) heruntergeladen. Das Programm ist nicht das, was ich wollte. Nun bringe ich das Programm nicht mehr los. Wenn ich auf (win7) Start, durchsuchen gehe, gibt es keinen Ordner. Ebenfalls in der Systemsteuerung unter "Programme". Auch ein eigenes Lösch-Programm findet nichts. Weder unter "Desktop" noch unter "Notes". Nichts. Wie kann ich das Programm löschen? Danke für eure Hilfe.

Christian

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
xxx
[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Habe "Uninstall" heruntergeladen. Das Programm findet "Desktop Notes" auch nicht????

Christian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

was in diesem Link steht ist absoluter Quatsch bzw. sogar gelogen, da geht es offensichtlich nur darum, diesen Uninstaller an den Mann zu bringen.

Dass du dieses Uralt-Tool nicht deinstallieren kannst und auch nicht im Programm-Ordner findest hängt ganz einfach damit zusammen, dass beim ersten Aufruf der *.exe an ihrem Speicherort lediglich ein Verknüpfung zu dieser *.exe im Autostart-Ordner erzeugt wird. Da wird absolut nichts installiert, sondern nur diese *.exe an ihrem Speicherort beim Start von Windows aufgerufen. (Heute würde man so ein Tool, welches nicht installiert werden muss als 'portable' bezeichnen.)

Damit Ruhe ist lösche einfach die Verknüpfung im Autostart -> C:\ Benutzer\ Benutzername\ AppData\ Roaming\ Microsoft\ Windows\ Startmenü\ Programme\ Autostart

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Servus Kalle,

auch das schaffe ich nicht. Mein Pfad funzt wie folgt: C:/Benutzer/Christian/Application Data/Microsoft/ Forms

"Forms" ist die einzige Auswahlmöglichkeit???

Danke für deine HIlfe,


Christian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

das dürfte mit deinen eingestellten Ansichtsoptionen der Ordner zusammenhängen. Wenn du die nicht erst umstellen willst gib mal einfach in das Suchefeld über den Windows-Button %appdata% ein und bestätige mit Enter. Da landest du direkt in dem o.a. Ordner 'Roaming' deines Benutzerprofils und kannst von dort weiter navigieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Respekt und Anerkennung. Das war einmal eine TOPP-HILFE!!!!! Hat geklappt.

Du bekommst von mir ein Foto, wenn ich einmal Papst bin. Danke,

Christian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
So lang werde ich vermutlich schon aus rein biologischen Gründen nicht warten können. ;0)
...