909 Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo zusammen ,

obwohl ich schon einige hatte , wird es mir leider auch bei diesem Thema langsam zu bund.

Es wird unnötig Akkuleistung gezogen für Funktionen die sich nicht abstellen lassen , bzw deaktiviert dennoch mitlaufen.

A) Die Lächeln bzw Gesichtserkennung , wenn diese nicht aktiviert ist erscheint dennoch hinund wieder ein weisser QuaderCursor der auf alles anscheinend reagiert , ob man die Cam gerade angeschaltet hat und diese auf den Boden gerichtet ist , oder auf eine Zeitung.

Da wird schon der Hinterkopf von Beethoven bzw die Baumgruppe mit diesem QCursor gescannt ; und das von einem Foto einer Tageszeitung. Und dieses Ergebniss ist anscheinend zufällig , denn wiederholen konnte ichs nicht.

Aber anstatt z.b. das Anlitz eines Standbildes von vorne als solches zu erkennen schlägt dann ebenso fehl , wie dann doch die Bilder von Tut als Maske wie als Mumie aus einem 1950er Buch diesen QCursor dann doppelt aufs Display zaubert.

B) zudem haben DCams zwar Dauerautofokus den man zuschalten kann , aber der nicht bem Videocut funktioniert .

C) eigener Speicher finde ich injedem Fall besser wenn mal was dringend aufgenommen werden muss und nicht für die ältere Rige hier noch unnötig bunte Menübilder statt nur die standart Icons hinzugefügt werden.

D) Von den KompaktKameras im > 200 € jetzt evt auf 60 - 90€ gefallenen Segment ist mir bisher nur 1 von 6 mit Langzeitbelichtung (hier max 30" ) dahergekommen , mal davon abgesehn das diese Funktion nach jedem Foto erneut aktiviert werden muss und sich hier ausnahmsweise nicht noch der besseren Bildquali. der Timer hinzuschalten lässt.

Genauso das ein Fotograf doch wol das Recht hat z.B. die Blende jederzeit regeln zu dürfen und sich nicht auf einen einzigsten Menüpunkt beschränken muss.

Alles solche Sachen muss man neurdings beachten um z.B. das Recht auf Rückgabe in der Regel in max. 14 Tage, nicht zu verwirken

Also was würdet ihr mir für eine empfehlen ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
P.S.: @1 A) hatte ich doch das vergnügen das diese Lächelnerkennung sich doch bei einer Videoaufnahme wärend einer öffentlichen Vorstellung an einem Senderlogo das per Beamer auf eine Leinwand geworfen wurde , sporadisch aktivieren zu müssen.

Es kreisste erst das Sendelogo ein um dann evt. noch zusätzlich zwei LL in dem Titel mitsamt dem Logo in dem sich grösseren werdenden Rahmen mit einzubeziehn.
Die Kamera stand still auf meiner Fototasche und bewegte sich nicht.
Das bei solchen Aktionen der Akku nicht ausreicht ist doch wohl klar.
...