2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo !

Habe mir Word Starter 2010 runtergeladen (Win 7) und ein paar Versuche gestartet. Zu den Zeilen habe ich einen etwas größeren Smiley beigefügt und das ganze bei Dokumente gespeichert, nur öffnen konnte ich das gute Stück nicht !
Es erschien ein Feld von Wordpad ( ? ) : In Wordpad werden nicht alle Features für das Format dieses Dokuments unterstützt, es fehlen mögl. Inhalte.- Da ist bei mir guter Rat teuer...
Die verschiedenen Dokum.-Arten kenn ich aber noch nicht, XML, usw., wo könnte ich das nachlesen ?, habe noch nichts dergleichen gefunden.
Hättet Ihr dazu einen Tipp für mich ?

mfG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

    markiere die Datei mal (durch einfachen Klick), anschließend klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü "öffnen mit".
Nun sollte auch Word Starter auswählbar sein.
Willst du Word als Standard haben wähle im Menü "Standardprogramm auswählen" und anschließend das Word. Nun wird jede .doc oder was auch immer gespeichert wurde mit Word geöffnet.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Deine Antwort und Deinen Rat, werde es versuchen .

Ist auch nicht unbedingt schlimm, wenn ich es bei Word noch nicht beherrsche, ich kann so etwas auch mit einem einfacheren Programm fabrizieren, mich hat eben nur interessiert, warum ich es nicht öffnen konnte.


Gruß
...