3.3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von kaligula Mitglied (155 Punkte)
hallo,

mein pc ist in letzter zeit ein paar mal abgestürtzt bzw. hat sich neu gestartet. manchmal , nach dem einschalten des PCs wollte der monitor nicht starten, der bildschirm blieb schwarz. aber dann irgendwie nach einer weile ging es wieder.
jetzt blinken 3 rote LEDs auf der graka 4890 ( musashi kühler). und der monitor bleibt schwarz.
ist jetzt graka kaputt oder doch was anderes ?
ich kann z.b. den lüfter nach dem einschalten des PCs manuell hinten , hoch und runter drehen, also kann das mainboard nicht kaputt sein , oder ?
ich habe auch den PC mit 4 GB RAM statt mit 8 GB RAM gestartet , aber hat auch nicht geholfen.

mein system :

enermax 525 82+
Phenom 940
4890
8GB ram corsair
mainboard MA790X-UD4

den PC habe ich jetzt 3 jahre. das problem kam erst so vor einem 1 monat häufiger. vielleicht hat es mit dem blitzeinschlag zu tun der in der nähe unseres hauses einschlug. aber nach dem einschlag kann ich zwar nicht mehr über mein netzwerkport in netz und auch mein router gab den geist auf, aber sonst funzte alles auch nach dem einschlag .


danke euch

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kaligula Mitglied (155 Punkte)
nur zur info , falss das wichtig ist , nach dem einschalten des PCs kommt kein piepton vom motherboard, tut das was zur sache ?
ich höre nur das laufwerk und die lüfter.
0 Punkte
Beantwortet von kaligula Mitglied (155 Punkte)
kann ich denn mein enermax netzteil in meinen alten P4 PC einbauen , um zu sehen ob das netzteil kaputt ist , damit ich das netzteil ausschliessen kann ?
0 Punkte
Beantwortet von misterkraps Mitglied (251 Punkte)
Das sollte funktionieren.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von kaligula Mitglied (155 Punkte)
nein , leider nicht . das enermax netzteil hat einen grossen , glaub ich 24 pin stecker ( main), aber auf das alte mainboard, geht nur ein kürzerer !!
0 Punkte
Beantwortet von misterkraps Mitglied (251 Punkte)
Ja ok stimmt,die passen nicht.Aber wie gesagt ohne in einen anderen PC zu testen zu können ist die Fehlersuche schwer,das wurde Dir ja auch schon im PC-Welt Forum gesagt.


mfg
0 Punkte
Beantwortet von kaligula Mitglied (155 Punkte)
ja, stimmt , danke.
...