Hallo Ralf,
so eine Möglichkeit habe ich mir auch immer schon gewünscht, aber noch keine Lösung gefunden.
Damit die ganze Sache aber zumindest etwas schnelle geht, mache ich das in Excel 2007 jetzt so:
Menü Ansicht -> Gruppe Fenster -> Alle anordnen -> Unterteilt -> OK
Damit werden erst einmal alle geöffneten Dateien gleichzeitig im Fenster angezeigt. Bei wirklich vielen Dateien ist das zwar recht unübersichtlich, aber das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle
[Strg]+[P] (Standard-Drucker aufrufen) -> [Enter] (Druckauftrag bestätigen) -> [Strg]+[F4] (aktives Fenster schließen)
Durch das Schließen des Fensters der gedruckten Datei wird automatisch das nächste offene Fenster auf 'aktiv' gesetzt und du kannst sofort wie o.a. weitermachen. Bis irgendwann mal keine offene Datei mehr angezeigt wird.
Nicht die edelste Lösung, aber immer noch eine ganze Ecke schneller, als jede einzelne Datei erst aufklappen zu müssen und den jeweiligen Druckauftrag über das Menü auszulösen.
Bei Dateien mit mehreren Arbeitsblättern wird natürlich nur das jeweils aktive gedruckt, dass müsste dann ggf. noch kontrolliert werden, bevor man loslegt.
Gruß
Kalle