2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von engelchen77 Einsteiger_in (9 Punkte)
Ich nutze den Drucker unter Windows XP SP2 und bisher lief er auch ohne Probleme, bis er mir sagte, dass Magenta alle ist. Ich bestellte nun neue und nutzte die Gelegenheit den Drucker mal wieder richtig zu reinigen. Als ich nun die Patrone einsetzte, wollte er nicht mehr drucken. Es kommt nur noch der Hinweis "Bedienungsfehler. Drücken Sie die Taste FORTSETZEN auf dem Drucker.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, brechen Sie den Druckvorgang ab, und schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein." Ein Fehlercode wird mir nicht genannt. Die Lampe leuchtet auch 5x orange und 1x grün, was ich im Forum schon einmal gelesen habe, nur keine brauchbaren Hinweise. Gibt es irgendwo einen Resetknopf am Drucker, wo man ihn vielleicht auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? Ich habe im Moment keinen Nerv mir einen neuen Drucker zu kaufen und muss dringend meine Steuererklärung drucken. Zumal ich auch noch ein Haufen Ersatzpatronen habe. Hatte auch schon versucht, den Treiber neu zu installieren. Brachte aber keinen Erfolg.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Laut DIESER SEITE handelt es sich um einen Kabelfehler. Kontrollier also mal, ob das Druckerkabel richtig sitzt.

cableerror
0 Punkte
Beantwortet von
Die Seite mit den Canon-Meldungen ist okay,
aber der Kabelfehler bezieht sich auf die Canon S-Serie.

Bei der I-Serie ist vermutlich der Druckkopf hinüber

Ich hatte eben schon mal gegoogelt, weil ich selbst einen I560 besitze.
Das Resultat war ähnlich - möglicherweise waren die "Billig"-Patronen (?) schuld.
0 Punkte
Beantwortet von
Bei der I-Serie ist vermutlich der Druckkopf hinüber


Nur, wenn der Drucker 5 x orange blinkt - und NICHT grün. Bei Engelchen blinkt er aber 5 x orange UND 1 x grün...

Kontrolle des Kabels schadet sicher nicht. Von Fremdtinte war bisher auch keine Rede.
0 Punkte
Beantwortet von engelchen77 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,
danke für den Tipp. Auf die Kabel bin ich auch schon gekommen und hatte diese mal rausgezogen und wieder eingesteckt. Hat aber nichts gebracht. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich den Deckel öffne, fährt der Druckkopf in die Mittelposition, was ja auch normal ist. Nur wenn ich den Deckel wieder schließe, fährt er nicht zurück in die Ursprungsposition. Das macht er erst, wenn ich den Drucker ausschalte.
Ja ich verwende günstige Patronen, die ich aber immer bei Pearl bestelle und ich hatte die ganzen Jahre keine Probleme. Ab und an reinige ich den Drucker halt mal, da ich auch nicht in regelmäßigen Abständen drucke. Ich kenne auch andere, die solche Patronen verwenden und auch keine Probleme haben.
Leider antwortet mir Canon auf meine Anfrage nicht, da hatte ich schon vor ca. 3 Wochen hingeschrieben.
Habt ihr nicht noch einen anderen Tipp für mich?
...