1.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Guten Morgen,
ich habe ein altes, gebrauchtes NB Averatec 3270 bekommen. Die FP ist gelöscht, überschrieben, neu formatiert.
Nach dem Einschalten (mit eingelegter Windows-CD) erscheint nur der Averatec-Bildschirm
Oder
Ich drücke gleich „Entfernen“, dann erscheint der Bildschirm bei dem ich auswählen kann, das ich das Bootmenue aufrufen möchte, passiern tut aber nix.
Wie bringe ich das Ding zum Laufen?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du dein Starlaufwerk im Bios auf CD-/DVD-Laufwerk umgestellt?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut und alle anderen,

wie oben gesagt: ich komme gar nicht erst ins Bootmenue.
Wenn ich "Entfernen" beim Start gedrückte, erscheint ein Bildschirm wo oben steht:
American Megatrends
.
.
.
Press F11 for BBS POPUP
Das tue ich dann, der Text ändert sich in:
Boot selection Popupmenue has been selected.
Und dann passiert nichts weiter, egal welche Taste ich drücke.

wie komme ich hier weiter?

mfg


wolfgang
0 Punkte
Beantwortet von jensen Einsteiger_in (40 Punkte)
Moin Helmut,

habe fast das gleiche NB geschenkt bekommen mit der gleichen Diagnose.
Fazit, Display kaputt ( scheint ein Averatec Prob zu sein ), mit einem angeschlossenem externen Monitor läuft alles wieder ;-)

Ist natürlich nicht unbedingt der Sinn eines NB ...


Gruß
Jens
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
bei meinem NB ist das Display o.k.
Ich habe mal was von einem Bootsektor auf der FP gehört. Könnte der gelöscht sein??
Muss ich evtl. die FP ausbauen? an einen anderen PC anschließen und von dort aus das BS installieren??
???
mfg
Wolfgang
...