1.2k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo zusammen,

ich möchte ganz kurz mein Problem vorstellen:
Ich erstelle gerade ein Excel-Programm, bei dem ich über eine Liste ein Werkzeug auswählen kann und dann verschiedene Parameter automatisch ausgefüllt werden sollen, wie z.B. Werkzeugnummer, Lagerungsfach usw.
Dazu habe ich die Tabelle mit Namen und Parametern im Tabellenblatt 2 gespeichert und.
Ich möchte nun, dass ich diese Werkzeuge in Tabellenblatt 1 auswählen kann. Dazu erstelle ich eine Liste über den Gültigkeitsbereich. Dies geht nur tabellenblattübergreifend, wenn ich zuvor im Quelltabellenblatt über "Einfügen--> Namen--> Definieren" eine Reihe definere.
Nun möchte ich mit VBA die ORIGINALE Zeilennummer auslesen, leider geht das mit Range("A1").Row nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich die originale Zeilennummer in einer Varibale speichern kann?

Vielen Dank schon mal!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ich vermute du willst die Zeilennummer zur Übertragung der übrigen Daten des Werkzeuges nutzen. Warum nimmst du nicht einen Sverweis() ?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hat mein Problem gelöst!
...