1.5k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von locka_locka Einsteiger_in (7 Punkte)
Hey Leute,

wenn ich etwas größeres herunterlade und weg muss, möchte ich eine Möglichkeit haben meinen PC in sagen wir mal 3 Stunden automatisch herunterzufahren. Unter Windows geht das mit einer Verknüpfung. Bei Mac OS X gibt es zwar auch den Shutdown-Befehl, aber wie lege ich eine Verknüpfung mit dem Befehl an, damit ich nur noch einen Doppelklick machen muss und das System automatisch in 3 Stunden ausgeht?

Klar - es geht auch über das Terminal. Das dauert aber doch länger...immerhin muss sogar das Passwort eingetippt werden. Hat wer einen Tipp? Funktioniert das irgendwie mit Scripten?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von locka_locka Einsteiger_in (7 Punkte)
Gerade noch etwas gefunden: Unter grundlagen-computer.de/betriebssysteme/mac-os-x-automatisch-herunterfahren-zeitplan-shutdown-und-iwannasleep gibt es immerhin die Anleitung für das Terminal mit "sudo shutdown". Jetzt fehlt mir noch die Verknüpfung.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Smarter wäre es einen Downloader zu benutzen der nach dem Download selbsttätig den Rechner runterfahren kann.

die kostenpflichtige Pro-Version von>FolX *klickmich* kann das zum Beispiel.

...Pro-Version kostet 17,95 €

Ansonsten selber weitersuchen ;)

mfg Ralf
...