5.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
aus Versehen sind bei mir im Menü Lesezeichen Seiten zweimal gespeichert. Meine verschiedenen Versuche, eine Seite zu löschen, waren erfolglos. Ist das möglich und wie macht man das? Danke für Hilfe.
MfG redcloud100

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Rechtsklick > Löschen
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
rechts klicken und löschen funktioniert nicht, normal kann man löschen, wenn das Sternzeichen in der Adressleiste gelb angezeigt wird und dann angeklickt wird. Aber bei zwei gespeicherten Seiten bleibt der Stern schwarz und dann wird kein Löschen angeboten.
Es sind die Seiten: fernseher test-Google-Suche und
WWW.verbraucherzentrale-bayern.de.
Alle Versuche, diese zu löschen, scheitern.
MfG redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von
Menü: Lesezeichen
"Lesezeichen verwalten" anwählen
Rechtsklick auf Lesezeichen und dann Löschen anwählen
0 Punkte
Beantwortet von
normal kann man löschen, wenn das Sternzeichen in der Adressleiste gelb angezeigt wird

Nö, normal ist das nicht - normal ist es, wenn man jedes Lesezeichen, egal welcher Farbe, im Kontextmenü per "Löschen" entfernen kann.

rechts klicken und löschen funktioniert nicht

Mag sein, dass das bei Dir so ist, aber... k.A. woran das liegen könnte. Noch nie gehabt, noch nie davon gehört.

Probiere doch die Einträge per Strg-Taste+Umschalt-Taste+B-Taste direkt im "Lesezeichen verwalten..."-Menü zu löschen.
Wenn das auch nicht geht, beende Opera, suche im Opera-Profile-Verzeichnis die Datei "bookmarks.adr" und suche bzw. lösche die betreffenden Zeilen, die dort im Klartext stehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Genau so.

Oder Klick auf den Stern in der linken Paneele und das Ganze direkt in der Liste der Lesezeichen, die dann aufklappt.
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
wir reden aneinander vorbei oder ich habe mich nicht genau ausgedrückt.
Wenn ich in der Menüleiste Lesezeichen anklicke, erscheinen Seite als Lesezeichen speichern, Lesezeichen verwalten und darunter einzelne gespeicherte Lesezeichen, um die geht es mir, wie die zu löschen sind. Diese Lesezeichen sind in Lesezeichen verwalten nicht zu sehen und zu finden, wenigstens für mich nicht, deshalb kann ich sie auch nicht löschen.
MfG redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von
Diese Lesezeichen sind in Lesezeichen verwalten nicht zu sehen und zu finden

Jetzt schau halt mal nach, ob die betreffenden Seiten in der Datei "bookmarks.adr" zu finden und zu löschen sind (wie schon in #4 geschrieben)
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
ich habe es geschafft über Lesezeichen verwalten.
Dank an alle, die mir geantwortet haben.
MfG redcloud100
...