1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

habe einen Laptop meiner chinesischen Mitbewohnerin geschenkt bekommen, da diese ihr Auslandsemster beendet und ihn nicht zurück mit nach China nehmen möchte. Allderdings ist alles auf chinesisch. Kann ich das irgendwie umstellen? (englich würde mir ja reichen) Ist übrigens ein original windows XP-Betriebssystem.
Bitte achtet darauf, falls ihr mir helfen könnt, das ich nichts lesen kann, also bitte mit Symbolen und 3. von oben anklciken usw. arbeitet. Obwohl ich habe noch einen Rechner mit Windows XP Professional. Da dürften ja keine großen Unterschiede sein.

Grüße
witchen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Würde sagen: vergiss es.
Wenn du nicht den Key hast und eine Versionsgleiche Deutsche CD (geliehen; bei Erfolg kopiert) ein Aufsetzen hinbekommt wird wohl eine kleine Ausgabe bei Ebay o.ä. fällig.
Ist denn nicht zufällig eine Recoveryfunktion dabei die eine Sprachwahl - mindestens Englisch - anbietet?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Da wird nichts dabei sein… Basis für die MUIs ist ein Englische Version. Wenn sich die Chninesische auf Englisch umstellen hlässte wäre witchen immerhin etwas geholfen.

Da Deutsch dort in der Sammlung nicht dowloadbar ist (»raten Sie mal, warum…«) wäre der Kauf einer Englischen Basis etwas sinnfrei wenn nicht gleich eine Deutsche angeschafft werden könnte [müsste].

Ginge es so einfach hätte ich die Karte sofort gespielt.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Da wird nichts dabei sein

Stimmt, ich war etwas zu faul die Lesearbeit für den Fragesteller zu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
Gehe Mal ins Netz auf Google Übersetzer!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Ach sorry. War voll neben der Spur. Gehe auf Systemsteuerung (Das Bild kennst du ja hoffentlich). Danach musst du auf Region und Sprache gehen (Weltkugel mit kleiner Uhr davor). Im obersten Feld musst du dann die Sprache ändern. FERTIG!
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Und du bist immer noch neben der Spur. :-D
Es geht hie um die Sprache des Betriebssystems selbst, der Menüs und Meldung usw. - und nicht um die Tastaturbelegung oder Währungseinstellung.

Eric March
...