764 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hi,

habe einen Vertrag bei dem der Telefonanschluss bis zum 02.11.2012 läuft, der Internetanschluss dagegen läuft bis 21.11.2012 Beides beim gleichen Provider).

Zu welchem Termin muss gekündigt werden, damit ich dann beides los bin bzw. zu einem anderen Provider wechseln kann? Ein Kundenbetreuer meinte, das macht eh der neue Provider (= kündigen) und alter und neuer Provider machen dann zusammen einen Termin wegen Portierung der Nummer aus.

Wie seht ihr das?
Stimmt das so? Oder sollte ich mich
(3 Monate Kündigungsfrist) schleunigst sputen,
selbst ne Kündigung rauszulassen?!

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen vorab...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Selber kündigen.
Beides.
Per Fax mit Quittung.
Möglichst umgehend, nicht lange warten.
Dann kannst du alles Weitere relaxed angehen.

Du wirst eh nicht bruchlos die Verbindung des neuen Providers erhalten.

Von woher möchtest du wohin wechseln?

Warum informierst du uns nicht darüber? Das ist doch wichtig.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, suche dir einen Provider aus, erkundige dich über deren Leistungen und so weiter.
Viele bieten wie du erwähntest den Wechseldienst an.
Manche lassen sogar ein paar Monate aus, also in Abhängigkeit von der Monatsanzahl bis zum Auslaufen des aktuellen Vertrages, kostet die neue Tarife einige Monate nichts.
Daher die Aussage/Info stimmt, auch mit der Portierung
Zum welchen Zeitpunkt du kündigen kannst, steht in deinem aktuellen Vertrag, also beispielsweise 3 Monate vor dem Ablaufdatum.
Ein bisschen ungewöhnlich die unterschiedlichen Endzeiten, da würde ich einfach beim jetzigen Provider nachfragen oder du kündigst einzeln die beiden Leistungen mit der entsprechenden Kündigungsfrist.
Oder einfach wie schon erwähnt den Wechseldienst benutzen.
--
Nur so eine Frage wie
Oder sollte ich mich
(3 Monate Kündigungsfrist) schleunigst sputen,
selbst ne Kündigung rauszulassen?!
nicht zu beantworten ist, da man den aktuellen, wie auch den neuen Provider nicht kennt.
Wichtig ist nur, dass du dich gut überlegst was zu tun ist und dann dementsprechend handeln.
Nicht erst mal selber kündigen und nachher den neuen Provider damit beauftragen, kann passieren, dass du eine Zeit lang nur mit dem Handy erreichbar sein würdest.
Die kostspielige Variante, neuen Anbieter wählen und selber kündigen, hier musst du achten, dass die Termine passen, sonst wirst du doppelt zahlen müssen.

mfg
...