682 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von lextor Mitglied (464 Punkte)
Hallo,

Ich habe 2 WD Festplatten

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=616&lang=en

Aber die Lese und Schreibgeschwindigkeiten sind nicht so wie ich mir das vorstelle.
Diese liegen gerade mal bei 2-3 M/sek
Zum Konfiguration:
Die Platten sind im DLink 320 Sharecenter verbaut.
Dieser ist über Powerline verbunden, aber das Problem ist auch da wenn ich den NAS dierekt an der Router anschliese.
Der Router funkt im Wlan mit meinem Laptop im 802.11n Netz.
Es spielt auch keine Rolle ob ich Raid 1 verwende oder die Standardeinstellung mit 2 seperaten Platten.
Ich hatte eigentlich erwartet:
Powerlineadapter 200Mbit (tatsächlich macht er 177Mbit)
Also:177Mbit/8Bit~22Mbyte/sec.
Oder sehe ich da was falsch?
Danke für Eure Ratschläge.

Gruß Lextor

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
177mbit sind 17,7 mb/s. ist im laptop auch eine 802.11n karte verbaut? welche entfernung hast du bei den test zur wlan schnittstelle? hast du mit anderen geräten ähnliche probleme?und hast du es bereits über kabel probiert? zudem würde ich wenn performance erwartet wird, wovon ich jetzt mal so ausgehe, niemals über einen powerline adapter und wlan gehen, da beides absolute geschwindigkeits bremsen sind.
mfg
...