1.5k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo! Ich bin umgezogen und gerade dabei das Internet ans Laufen zu bekommen.
Im Wohnzimmer ist der einzige Antennenanschluss (Kabel Deutschland Internet) und ich würde gern das oben genannte Kabel nutzen, dass der Vormieter durch 2 Wände ins Büro verlegt. Ist es irgendwie möglich? Wenn ich den Router direkt mit dem Kabel verbinde bekomme ich kein Internet. Wenn ich den Router im Wohnzimmer mit einem anderen Kabel anschließe hab ich zumindest WLAN. Würde aber gern den PC im Büro direkt anschließen. Mit dem Patch Cable verbunden (Router - PC) gibt es auch kein Internet! Habt ihr eine Lösung für mich???

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

vermutlich sind die Adern dieses Kabels gekreuzt, weil der Vormieter so ein Crossover-Kabel benötigt hat. In dem Fall müssten die Adern über eine entsprechende Crossover-Kupplung nur wieder auf eine 1:1-Belegung 'zurückgedreht' werden, damit du das Kabel für deine Zwecke nutzen kannst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Na dann werd ich mir mal so ein Crossover Adapter besorgen und sehen, ob es dann läuft! Melde mich wieder...
0 Punkte
Beantwortet von
ola, oder was für die zukunft investieren und eine lan-dose setzen.
besser zwei, auf den beiden seiten.
vorteil, du hast 8 adern, fürs inet brauchst du 4 und 2 fürs telefon (2 noch frei) oder isdn (4 adenn).
die lan-dosen haben schneidklemmen, also es geht auch ohne dem auflegewerkzeug.
mit einem kleinen schraubendreher oder messer nicht abisoliert reindrücken.
fürs telefon gibt es schon vorkonfektionierten rj45-kabel, wie das so bei vielen fritz!boxen gibt.

ola
...