1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Zusammen,

wie oben bereits erwähnt, möchte ich mein PC der bisschen in die Jahre gekommen ist, etwas ausrüsten. Aber wie?

Ich hatte bis vor ein paar Jahren nur 512 MB Ram, inzwischen 2 GB.

Bin eigentlich auch zufrieden. Nur die Grafik und die Lautstärke des PC's könnte etwas besser bzw. leiser sein.

Paar Angaben zu meinem PC:

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

Intel Pentium 4 CPU 3 GHZ,

Mainboard: MSI 7046 MS-7046 Mainboard PCI Express
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: Geforce 7300 LE

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

LG

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Edit:

*aufrüsten
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
warum aufrüsten, wenn du mit der Leistung zu frieden bist. Als bessere Schreibmachine sollte die Bestückung ausreichen. Mit dem Aufrüsten des RAMs wirst du die Grenze schon erreicht haben. Wenn der PC mit XP stabil läuft, dann kannst du zu frieden sein.

Nur die Grafik und die Lautstärke des PC's könnte etwas besser bzw. leiser sein.

Wegen der Lautstärke kannst du evtl. leisere Lüfter einsetzen. Was die Leistung der GraKa anbetrifft, ist sie ausreichend, wenn du kein Spielefreak bist oder Video-Bearbeitung machst.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich habe mir mal das Handbuch (findest du im Netz) durchgeschaut und da würde ich nichts mehr investieren.
Wie schon in der Antwort 2 steht, solltest du dich um den Lüfter kümmern, sofern er die Lärmquelle ist.
Oder hast du den Rechner aufgemacht und daher die Feststellung?
CPU-Lüfter, Netzteillüfter, vielleicht ein Gehäuselüfter, das sind die üblichen Lärmquellen.
Wenn du schon dabei wirst, verpasse deinem Rechner eine Portion Pflege, also vom Staub befreien.
Dafür kannst du einen kleinen Pinsel und den Staubsauger verwenden.
--Luftdruckdose und Wohnzimmer, nicht gut__
Schaue dir die Verkabelung an, schön ordentlich verlegt, so dass keine Luftsperren entstehen.
Und wer weiß, vielleicht wird schon etwas leiser....:-D

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Genau das ist es.

Zocke ziemlich gerne und wäre wirklich sehr zufrieden, wenn ich die Grafik etwas verbessern könnte.

Auf was muss ich denn jetzt genau dabei achten?
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Freund von mir verkauft seine Nvidia Geforce GTX 560, weil er sich jetzt ein Gaming PC mit Nvidia Geforce GTX 680 geholt hat.. Könnt ich denn die Nvidia Geforce GTX 560 bei mir einbauen oder muss ich die Mainboard auch wechseln?

Wie findet ihr die Nvidia Geforce GTX 560?
0 Punkte
Beantwortet von
EDIT: *bzw. holen wird..
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Mit dem Mainboard scheint das erstmal hinzuhauen.
Die GTX560 hat aber schon ganz schön Power, da limitieren Prozessor und Ram nacher schon spürbar.
Denk aber ans Netzteil. Was viel leistet, schlürft auch einiges an Strom weg.
Was hast du für eines?

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
@Elefunty

Könntest du mir vielleicht erklären, wie du es herausgefunden hast, dass die Grafikkarte mit meinem Mainboard kompatibel ist? (Bin ein Laie :-))

Netzteil schaue ich mal nach, wenn ich daheim bin.

LG
...