2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
hi

habe firefox 14 unter windows xp.
jetzt steht ein umzug auf ein neues notebook an und ich will dazu alle zugangsdaten haben / exportieren. aber wenn ich im firefox mir die logins und die paswörter anzeigen lasse, sind nicht alle enthalten. es fehlen z.b. facebook oder computerbild. für diese seiten ist gar kein eintrag vorhanden, weder username noch passwort. hinterlegt müssen die aber sein, dann sobald ich z.b. facebook aufrufe, bin ich angemeldet.

daher die frage: wo speichert firefox überall die logindaten für webseiten ab? und wie kann ich diese exportieren, abschreiben, ...

thx.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

am einfachsten geht das mit dem AddOn "Password Exporter".

M.
0 Punkte
Beantwortet von
hi m.

danke für deine hilfe, aber auch dieses tool zeigt die zugangsdaten für z.b. computerbild nicht an. das tool findet rund 20 zugangsdaten (die gleichen wie unter extras - einstellungen - sicherheit), also muss es noch andere speicherorte oder speichermöglichkeiten geben.
denn wie gesagt, ich öffne facebook oder computerbild und bin drin.
noch eine idee?

@all
sonst wer eine idee?

thx
0 Punkte
Beantwortet von
ich öffne facebook oder computerbild und bin drin


cookies ....
0 Punkte
Beantwortet von
a) MozBackup

oder

b) Firefox-Sync
ist ein Dienst, mit dem Sie Ihre Lesezeichen, Chronik, Passwörter und offenen Tabs mit einer anderen Installation von Firefox synchronisieren können – beispielsweise auf einem anderen Rechner oder auf einem Handy. Dieser Artikel erklärt kurz, wie das alles funktioniert und warum Sie es nutzen sollten.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

@a4:
habe mich jetzt für mozbackup entschieden.
der umzug damit hat funktioniert. daher danke.

@a3:
gibt es ein tool, mit dem ich die passwörter auch den cookies auslesen kann?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Auslesen kann man die Passwörter in den seltensten Fällen, da sie verschlüsselt abgespeichert werden.
Es muss auch nicht sein, dass die Anmeldedaten im Cookie stehen. Es reicht auch, wenn das Cookie der Webseite meldet, dass bereits eine erfolgreiche Anmeldung erfolgt ist.

Gruß Flupo
...