1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Hallo,
ich habe eine alte USB festplatte mit jeder Menge fehlerhafter Sektoren. Jetzt möchte die die Daten Sichern die noch auf der Platte sind und die selbige entsorgen.

1. Wie kopiere ich die Daten ohne das er mir die defekten Daten mit kopiert? Ich möchte nur Intakte Daten sichern.
Ich hätte es einfach mit XCOPY versucht und der Option das er bei fehler nicht stoppt. Werden dann nur intakte Daten kopiert?

2. HD-Tune Pro sagt mir welche Sektoren fehlerhaft sind, aber wie bekomme ich raus welche Daten auf diesen Sektoren liegen?

Danke

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wie bekomme ich raus welche Daten auf diesen Sektoren liegen?

Lass das volle Programm von CHKDSK über die Platte laufen, dann bleibt nichts übrig, was Fehler hätte.
0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Ja aber dann weiß ich nicht welche Daten ich mir neu besorgen muss. Dann währen Sie ja einfach weg.
0 Punkte
Beantwortet von
Steht doch im Ereignisprotokoll...
(je nach BS unter System, Anwendung...)
0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Okay Cool das ist die Lösung meines Problems.
Kannst du mir noch sagen wo CHKDSK das Protokol auf der Systemplatte ablegt?

DANKE
0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Benutze WinXP Pro
0 Punkte
Beantwortet von
Wie schon geschrieben, es hängt von BS ab...
(Beispiel: W7)
0 Punkte
Beantwortet von
XP Ereignisprotokolle: Start, Ausführen, eventvwr eintippen, Ordner System öffnen, Protokoll suchen und doppelklicken...
0 Punkte
Beantwortet von
edit: die Ereignisanzeige steht nicht im Ordner System, sondern im Ordner Anwendung unter der Spalte Quelle = Winlogon

Start -> Ausführen -> eventvwr -> Anwendung -> Spalten: Quelle = Winlogon, Ereignis = 1001 -> Doppelklick auf den Eintrag: Hier steht, was chkdsk ausgeführt hat
...