1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi habe seit gestern Abend dauefarzuckung in linke Bein alle 3/7
min..die sind so stark dass der fuss schnell von links nach rechts geht
oder sich das Bein wegdreht?hatte sowas noch nie passiert nur im
liegen kann mir da jemand helfen??

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Bist du ein Roboter mit Betriebssystem XP?
Ich würde auf einen Kurzschluss tippen...
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
suche bei GOOGLE, da findest du genug dazu.
0 Punkte
Beantwortet von
alle 3/7 min


Finds ja interessant, wie er das so genau sagen. Sein Zucken tritt
demnach alle 25,71428571 Sekunden auf.

Ich tippe auf Magnesium Mangel.
0 Punkte
Beantwortet von
wie wärs denn mal mit Arzt aufsuchen?

ich finds immer wieder funny, dass die Leute lieber in Foren nach Ihren Krankheiten fragen, anstatt bei sowas einfach seinen Hausarzt aufzusuchen.

In einem Forum (erst Recht in einem auf Computerprobleme spezialisiertem) wirst du niemals eine wirklich qualifizierte Diagnose bekommen. Selbst ein richtiger Arzt wird sich (hoffentlich) nicht anmaßen, eine Diagnose zu geben aufgrund einer so kurzen Beschreibung in einem Forum und ohne dich gesehen und untersucht zu haben.

Also, wenn das anhält: ab zum Doc
aber nicht zum Doc-Jay, der spielt dir nur n Windows Update ein ;-)
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
LOL!
Ne, in dem Fall greife ich zum Lötkolben.. aber den für Dachdecker.. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Magnesium-Mangel wäre auch meine erste Idee.
Allerdings hatte ich auch schon häufiger ein Zucken im Oberschenkel. Mein Hausarzt meinte, dass wäre nur ein Muskel und würde sich von alleine geben. Was dann auch der Fall war.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Du hast einen Zucker

;-)

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast einen Zucker


Hab ich auch. Bei mir zittert die linke Kniescheibe bzw. ein Teil von ihr.
Das kann man sogar mit bloßem Auge erkennen.

Möglicherweise leiden wir alle aber auch an einer sehr seltenen
Krankheit. Hier versucht das Skelett den Körper zu verlassen und
wegzurennen. Diese
Zucker
sind die ersten Anzeichen
davon.

Möge Gott uns allen beistehen

@hochsensibel

Interessant, dass du dich von deinen familiären Problemen entfernt
hast und dich nun anderen Themen wie dem Zucken von Gliedmaßen
widmest.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dass ganze Gliedmaßen unkontrolliert zucken, kommt z.B. bei der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit vor, gefolgt von unaufhaltsamen geistigem Verfall. Ist eventuell irgendwo wieder BSE ausgebrochen?

Nee, mit sowas sollte man keine Scherze machen, gehe zum Arzt und lass das abklären.

Wenn das beim Liegen hauptsächlich beim 'Dösen' (im Halbschlaf) passiert und du an solchen Tagen auch ansonsten mit Unruhezuständen oder auch Schlafstörungen zu tun hast, könnte es sich z.B. um eine als 'Restless-Legs-Syndrom' bezeichnete Erkrankung handeln. Dabei können die Symptome auch so schwach sein, dass sie normalerweise nicht bemerkt werden. Das kann sich aber temporär durch zusätzlich wirkende Faktoren ändern, welche dann nur erkannt werden müssten, um sie künftig möglichst zu vermeiden.

Gruß
Kalle

P.S.:
Bei mir zittert die linke Kniescheibe bzw. ein Teil von ihr.
Wenn nur ein Teil deiner Kniescheibe zittern kann, ist sie gebrochen.
...