1.7k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo zusammen,

cih suche ein gutes Visitenkartenprogramm, das unter
Windows 7 gut läuft.

Ich habe gehört das z.B. Data Becker 12 nicht so gut sein sol.

Demzufolge bin ich mir nicht sicher, welches Programm ich kaufen kann.

Wer hat gut Erfahrungen mit einem guten Visitenkartenprogramm gemacht ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da du die Visitenkarten bestimmt nicht von Hand schneiden willst, sondern auf entsprechende Visitenkarten-Bögen zurückgreifen wirst, sieh dir doch einfach mal die z.T. auch kostenlosen Tools von -> Avery an.

'Design & Print Online' kann z.B. kostenlos genutzt werden und die Auswahl an vorbereiteten Vorlagen ist vermutlich größer, als bei der Kauf-Software von Data Becker.

Ich habe z.B. 'DesignPro' (heutiger Preis 15,90) vor 13 Jahren erstanden und heute noch unter Win7 im Einsatz. Auch dort gibt es viele Design-Vorlagen und Clip-Arts, die man verwenden kann. (Die Grafiken für Visis habe ich aber immer selbst erstellt, weil das doch etwas individueller ist und teilweise auch für die Beibehaltung eines einheitlichen Desigs in 'Dokumenten' der Firma erforderlich war.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du kannst es auch mal mit der kostenlosen Software von Sigel www.sigel.de/de_de/Service/Downloads/Freeware versuchen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ich benutze u.a. das Avery Programm; welches man benutzt, ist aber letztlich Geschmacksache; jedenfalls gibt es genug gute Proggies auf dem Freewaresektor.
Zum Ausdrucken würde ich, wenn es um geringe Stückzahlen geht, Fotopapier nehmen, welches man sich per Lineal und Modeliermesser zurechtschneidet. Die fertigen sind imho 2. Wahl, da man die Perforation immer sieht, bemerkt etc. Auch weiß ich nicht, wie es da mit der Feuchtigkeitsfestigkeit ist.
Solltest Du aber aus irgendeinem Grund 100e und 1000e benötigen, wäre eine Visitenkartendruckerei einfach billiger, schneller und möglicherweise auch ansehlicher. Denn bei Fotopapier sieht man auch, daß es selbst gemacht ist, wenn man darauf Wert legt, daß das gegenüber das nciht erkennt ...
0 Punkte
Beantwortet von
@LouZipher

Die fertigen sind imho 2. Wahl, da man die Perforation immer sieht, bemerkt etc.

Es gibt schon lange ablösbare Visitenkarten ohne Perforation.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Wieder was gelernt ;)
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo!

Ich habe mir, da ich nicht so sehr viele Karten benötige, unter Word eine Vorlage zusammengebastelt. Da war mal vor einigen Jahren eine entsprechende Anleitung in einer PC-Zeitschrift (weiss allerdings nicht mehr in welcher, ist zu lange her). Es passen 10 Karten auf eine Seite DIN A4 und es gibt entsprechende Schnittkanten. Gedruckt wird auf Karteikarton, und geschnitten wird mit einer Hebelschere. Bei einigermassen sauberem Arbeiten sind die Ergebnisse recht gut. Und ein Vorrat von 50 bis 100 Karten ist schnell angefertigt.

Gruss,
Snoopie
...