2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Ich habe mein Spiel Warzone 2100 gestartet, aber als ich auf Mehrspieler gegangen
bin und ich ein Spiel eröffnen wollte steht dort: Systemnachricht: Es besteht keine
Verbindung zu Port 2100. Was soll ich tun ???

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin!
@ T.Stuermer: Lesedir bitte mal diese Seite von Microsoft durch, das sollte dir mehr helfen, als diese Kopfschüttel-Antwort von unserem lieben Andreas.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Which ports does Warzone use?
2100.
Note that you only need to open ports for hosting games. You can join and play any games you want without configuring port forwarding.

Multiplayer doesn't work!
If your router supports UPnP, Warzone can set up the required ports by itself. See if you can enable UPnP in your router settings.

Otherwise, if you want/need to set it up manually, make your router forward TCP port 2100 to the machine that is doing the hosting, and make sure no firewalls block that port.
Quelle

Um mit anderen Leuten über das Internet zu spielen, darf nicht nur der Ports 2100 durch die Software-Firewall auf dem Rechner nicht blockiert werden, sondern es ist auch 'Port Forwarding' in einer Router-Firewall erforderlich. Sofern der Router UPnP unterstützt und dies auch dort aktiviert ist, kann das Programm den Router selber einrichten, ansonsten ist eine manuelle Konfiguration der Router-Firewall erforderlich.

Gruß
Kalle
...