2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von strauss Experte (4k Punkte)
Ein freundliches Hallo an alle,

erstmal zur Ausgangssituation:

Normaler T-online Internetzugang (nur ein Mitbenutzer 0001) mit einer Mailadresse (Adresse A)
Abrufen über Outlook funzt einwandfrei, musste aber vorher noch ein Emailpasswort im Kundencenter einrichten und die Serveradressen anpassen.

Jetzt sollte aber ne zweite Adresse hinzukommen (Adresse B).
Also rein ins Kundencenter, Adresse eingerichtet und dann in Outlook als EMailpostfach konfiguriert (gleiche EInstellungen wie Adresse A).
Seltsamerweise gilt das Emailpasswort für beide Adressen !

Jetzt zum Problem / Frage:
Die eingehenden Emails werden jetzt alle über die zweite Mailadresse empfangen !

Welche Reihenfolge benutzt T-Online bei der Zustellung der Mails ??

Die ältere Mailadresse ist vom Anfangsbuchstaben weiter hinten im Alphabet. Evtl hat es damit was zu tun.

Mfg Micha

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hofmann126 Mitglied (187 Punkte)
bei mir funktioniert die Kontoeinrichtung outlook 2007 mit t-online nicht..
wer kann mir helfen?

Gruß Linda
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ist jetzt zwar keine Antwort auf meine Frage, aber dafür gibts eine gute Hilfe auf der T-Online Seite.

Hier gibt es die Infos

Ansonten ist es besser einen eigenen Beitrag zu erstellen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von hofmann126 Mitglied (187 Punkte)
Sory..habe das übersehen...gerade diese Seite hatte benutzt und kam
nicht zurecht!

Gruß Linda
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Micha!
Ich glaube nicht, dass es an der Reihenfolge liegt...
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit T-Online und OE.
Bei mir funktioniert es seit Jahren problemlos (die Passwörter sind auch gleich)
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass man bei T-Online zwischen Inklusivnutzeraddi und "anderen" unterscheidet.
Auf alle Fälle ist nach dem Einrichtung für den Abruf (über ein Programm) ein Einloggen mit dem neuen Daten erforderlich.

Probiere das mal direkt bei T-Online aus, notfalls mit beiden Mailadressen

MfG
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
@ hofmann126 (Linda)

Siehe bei Problemen auch:

Outlook 2007 POP3-E-Mail-Konto für t-online.de erstellen und einrichten

(*Supportnet E-Mail Guide von KJG17)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Micha,

du hast offensichtlich eine zweite Alias-Adresse für den zu deinem Internet-Zugang gehörenden Postfach angelegt. Die ließen sich meines Wissens nur trennen, wenn die Identifizierung über die Internet-Zugangsdaten und verschiedene Mitbenutzer-Nummern erfolgen würde. Du rufst deine Mails aber offensichtlich per POP3 mit Passwort ab, wo weder ein Internetzugang über T-Online, noch eine dort verwendete Mitbenutzernummer eine Rolle spielen.

Wenn du das trennen willst, richte einfach einen weiteren T-Online-(Freemail-)Account ein, wie das auch jeder machen kann, der ansonsten kein Kunde von T-Online ist. Da es sich dann um zwei verschiedene Postfächer handelt, kann es nicht mehr zu solch einem Kuddel-Muddel kommen.

Gruß
Kalle
...