1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
von heute auf morgen und ohne bewegung des pc oder druckers, kann ich nicht mehr drucken. meldung: durckspoolerdienst funktioniert nicht mehr. über reparatur, über windows-hilfe konnte ich den dienst aktivieren und ich kann dennoch nicht drucken. beim druckverrsuch passiert einfach nichts! der installierte drucker ist noch da unter "geräte und drucker", neue treibersoftware hat auch nicht geholfen.
mein pc ist ein sony vaio, gekauft im februar 2012. da ich dringend den drucker für meine arbeit brauche, bitte ich sehr dringend um hilfe.
danke für alle konstruktiven ideen und vorschläge.
angela

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Versuch ihn mal Testweise Manuel komplett zu deaktivieren.
Gehst dazu auf Systemsteuerung-->Verwaltung--> Dienste
Such dort die Druckerwarteschlange, und Doppelklickst sie.
Was stehst bei Starttyp?
Stell den mal auf Deaktiviert.
Dan filleicht noch auf Beenden klicken.

Meine ich hatte mal einen ähnlichen Fehler unter XP.
Die Auswirkung ist minimal, wenn du nur 1Seite auf einmal Druckst.
Das was Word nämlich beim Drucken mehrerer Seiten macht (Dieses Schnell durchlaufende Fester) läuft dan so schnell durch wie der Drucker druckt, und blockiert dadurch Word.
Ist aber alles schon lange her, daher weiß ich das auch nicht mehr so 100%
...