2.4k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe eine PP-Präsentation erhalten, die ich gerne bearbeiten möchte. Das geht aber nicht.
Nun habe ich über Eigenschaften - Sicherheit die Zugangsrechte von bisher
Authentifizierter Benutzer
auf
Benutzer (Anwender-PC) geändert.
Dann habe ich geglaubt, dass damit alles ok. wäre. Aber weit gefehlt. Es hat sich alles wieder zurückgestellt, obwohl ich echt darauf geachtet habe, dass die Änderung mit ok. bestätigt werden.
Es geht einfach nicht.
Vielen dank.
Gruß Bird

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wieder mal prima Infos:

Womit möchtest du sie bearbeiten?
Welcher Dateityp wurde dir geliefert?
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Bird,

ich rate mal, meistens bekommt man eine Bildschirmpräsentation mit der Dateiendung *pps, speichere mit *ppt, dann sollte es gehen.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
Danke für Die Antwort.
Bei mir werden unter Datei-Typ beim speichern die Datei-Endungen nicht angezeigt.
Hier sind nur die "Langform/Beschreibung" zu sehen. Wie bekomme ich denn diese Dateiendung ins Blickfeld, um
"ppt"
auswählen zu können?
Danke.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
"ppt" habe ich jetzt gefunden. Jetzt habe ich damit gespeichert. Aber ein Bearbeiten ist trotzdem nicht möglich. Ich habe übrigens Office 2007.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von
WIE hast du denn die Dateinamenerweiterung gefunden?

Hast du denn überhaupt Powerpoint oder eine vergleichbare Software? Office 2007 in der Basciversion bieter das nämlich nicht.

Warum sind deine Infos weiterhin so zurückhaltend?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
www.itler.net/2009/11/windows-7-dateiendungen-anzeigen/
damit habe ich die Endungen aktiviert.
Ich muss jetzt leider außer Haus.
Ich melde mich morgen wieder.
Vielen Dank
und Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Bird,

Soweit ich informiert bin sind die Dateinamenerweiterungen für 2007::

>Bildschirmpräsentation *PPSX
>Power Point Präsentation *PPTX

Um die Dateinamenerweiterungen sichtbar zu machen:

>Ordneroptionen
>Ansicht
>Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
>Haken entfernen
>OK

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Bird,

das war Gedankenübertragung und das gleichzeitig 13:47h.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Soweit ich informiert bin sind die Dateinamenerweiterungen für 2007::

>Bildschirmpräsentation *PPSX
>Power Point Präsentation *PPTX


Da solltest du dich aber mal umfassender informieren - z.B. hier.
0 Punkte
...