1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne die Replikationen meines Designmasters mithilfe von einem Befehl automatisch synchronisieren.
Ich habe versucht, dies via VBA zu realisieren allerdings scheitert es bei der exaten Syntax.

Ziel soll es sein, die Access Datei automatisch, beispielweise zu einer bestimmten Uhrzeit, durch einen geplanten Windows Task zu öffnen.
Danach soll durch ein Sub: Form_load () dann der Synchronisierungsbefehl über VBA, Makro oder was auch immer am effektivsten erscheint, gestartet werden.

Ich bin auch gerne für Alternativen offen, falls jemand einen Geistesblitz hat.

Danke!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Ein Add-In könnte den Designmaster mit den Replikaten permanent synchronisieren, z.B.:

Add-In Katalog
(allerdings keine Freeware)

z.B. für Version 2003

konnte ich recherchieren:
Link

Gruß

Paul1
...