1.4k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Ich weiß zwar das "AntiVir" veraltet und voll fürn Lachs ist,
aber ich bzw. meine Frau hatte es bis heute noch drauf.

Nun habe ich mit "AntiVir" den allgemeinen Scan durchgeführt und das Teil hat 3
Viren gefunden.
Naja, wollte sie nicht löschen, weil ich Angst hatte, dass ich damit auch was
wichtiges von Windows lösche...
Jetzt habe ich "SuperAntiSpyware" raufgeballert und angefangen den Scan
durchzuführen, (also nur so zum Vergleich) - "Antivir" hat immerhin 3 Viren
gefunden und "SuperAntiSpyware (free)" hat jetzt bei ca. 28min. schon 99 Viren
ermittelt.

Jetzt bleibt nur noch die dumme Frage, weil ich "Antivir" ja noch nicht deinstaliert
habe; ob dies einen großen Unterschied macht ?

Also ich hatte immer das Antivirusprogramm "Avast" und hatte eig. auch noch
nie wirkliche Probleme damit, (( AUßER )) es befindet sich noch ein 2tes
Antivirusprogramm auf'n Rechner.

Ich wollte "Antivir" sowieso von der Platte jagen, aber einfach mal testen ob das
mit nen 2ten "AVP" irgendwelche unterschiede macht.
Ich baller das Teil gleich runter und versuch es dann nochmal, (Wenn der Scan
fertig ist) und mal gucken ob sich was an der Zahl der Viren ändert...

***FORTSETZUNG FOLGT***

[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
:::Nur nochmal zur Info:::

SuperAntiSpyware (Mit "AntiVir" auf'n Rechner)

Scan: 99 Threats (File Items)
- 3 Critical Threats (Trojaner) & 66 Tracking Objects (Adware)
Scan Time: 00:44:16

& gleich nochmal ^^ (Ohne "Antivir") !
0 Punkte
Beantwortet von
SuperAntiSpyware (Ohne "AntiVir" auf'n Rechner)

Scan: 99 Threats (File Items)
- 3 Critical Threats (Trojaner) & 66 Tracking Objects (Adware)
Scan Time: 00:26:22

Ist SuperAntiSpyware jetzt eig. gut oder was ?
Kann man die Viren jetzt sofort vernichten, oder werden sie jetzt wie bei AntiVir in Quarantäne gesetzt ???
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.3k Punkte)
Hi,
du hast also 3 Trojaner drauf (das sind wohl die gleichen die Antivir schon gefunden hat).
Die 66 tracking Objects sind vermutlich Cookies (das vermute ich einfach mal).
Also grundsätzlich:
- 2 Virenprogramme gleichzeitig ist nie eine gute Idee
- Falls es sich um Cookies handelt ist das nicht tragisch
- du hast 3 Trojaner drauf
Ich persönlich würde den Rechner platt machen. Wieso du Antivir als veraltet betrachtet entzieht sich meiner Kenntnis. Kein Virenscanner bietet 100%ige Sicherheit egal was die Werbung verspricht.
Mehr hilft da schon Brain.exe.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
1. ja, superantispyware ist gut
2. die free hat keinen aktiven wächter - kann sich also mit nichts stören
3. die pro lohnt sich und ist mit rund 10 dollar für lifetime ein gutes angebot. läuft ohne probleme neben virenscanner mit.
4. antivir ist nicht veraltet, maximal die installierte version
5. ein verseuchtes system rettet man nicht. man bringt seine persönlichen daten in sicherheit und macht alles neu. und prüft vor dem zurückspielen seine alten daten!!
...