1.4k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo!
Ich möchte mehrere Links die ich auf meiner Homepage habe gerne mit einer „Ein- Klick-Funktion“ zusammenfassen.

Um was geht es konkret?

Ist-Stand: Von verschiedenen Webkatalogen und Toplisten habe ich auf meiner Homepage mehrere Link – Buttons verstreut sitzen. Leider werden diese sehr wenig bis gar nicht genutzt.

Nun hatte ich mich ein wenig bei meinen Besuchern umgehorcht und herausgehört, das man durchaus gerne seine Stimme für die schöne Seite geben würde, man aber sicher nicht die ganzen Webkataloge dazu besuchen möchte.

Mit meinen Besuchern zusammen habe ich nun herausgefunden, dass ein schöner Linkbutton in der Nähe des Kontaktformulars angebracht die ideale Lösung wäre, wo klar steht:
„Finden Sie uns gut? Dann haben Sie hier die Möglichkeit mit einem „Klick“ für uns zu stimmen.

Mein Problem ist nur, dass ich von JS gar keine Ahnung habe. Darum meine Frage an Euch, ob Ihr mir hier behilflich sein könntet.

Was sollte die Funktion ausführen können?

Zusatzinfo: meine Homepage habe ich mit einem Baukastensystem erstellt. Links kann ich nur mittels eines „Widget-Dodules“ einbringen (iframe – „glaube ich nennt man das Ding auch? – keine Ahnung)


Ich möchte einen BILD-Button installieren den man anklicken kann.
Der Klick soll dann eine zusammengefasste Sammlung an Links anklicken, öffnen und dann wieder schließen lassen. Es sollen also nicht lauter neue Fenster geöffent werden. Ideal wäre, wenn das ganze „unsichtbar“ abläuft. Meine Besucher meinten, dass dies sogar ähnlich einen Download ablaufen könnte. Vielleicht sogar mit einem Laufbalken und mit einem abschließend sich öffnenden Fenster in dem steht „ Vielen Dank für Ihre Stimmabgabe“.

Was meint Ihr, wäre so etwas überhaupt realisierbar?

Verschiedene hier in diesem Forum vorgeschlagene "Ein-Klick-Lösungen" eigene habe ich schon ausprbiert und dabei estgestellt, dass die „Zähl-Links“ von JS gar nicht als Link erkannt werden, da diese keine „.de, .com, etc“ Endung haben:

z.B. „http://che.at.vu/button.php?u=Airmax“

Wie bringt man diese in das richtige Format, so dass dies dann auch als Link erkannt werden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich auf Euer Feedback!

Liebe Grüße Airmax

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
„Widget-Dodules“ im Baukastensystem
das klingt für mich sehr abenteuerlich. Was soll das sein?


Zur Frage:
Du könntest deinen "Betrugsversuch" (so deute ich dein Ansinnen) mit einem JavaScript-PopUp versuchen, dessen Seitenadresse du nacheinander deine diversen Links durchlaufen lässt. Ob die Seitenanbieter Gegenmaßnahmen eingebaut haben wirst du merken.

Dein Absatz ab "Verschiedene ..." ist für mich unverständlich. Was für ein Linkformat meinst du? Internetadressen sehen in JavaScript nicht anders aus als in reinem HTML! Naturlich hat deine Beispieladresse kein .de am Ende, mit .vu ist es eine Adresse aus Vanuatu. Hast du dorthin Beziehungen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gast 42!

Wieso deutest Du mein Ansinnen als "Betrugsversuch"? Das Verstehe ich aber nun gar nicht. Für mich ist es "Betrug" wenn ich an einen Link der zu einem festen Ziel führt, ohne des Wissens des Besuchers, weitere Funktionen anhänge die unausweichlich ausgelöst werden, wenn der Besucher diesen anklickt.

Aber so? Der Besucher weis, dass er, wenn er auf diesen Button klickt, für meine Seite stimmt. Was ist da nun Betrug? Ich lasse mich gerne belehren, bitte Dich aber Deine Perspektive deutlicher und fundamentierter darzulegen. Ansonsten ist es "leere Polemik".

Das Modul nennt sich "Widget-Modul". Das ist ein Modul, das ich mit der Maus auf meine Homepage Platzieren und einen iframe-Code einfügen kann.
Meine Intenetseite ist bei der Telekom gehostet und ist mit einem Homepage-Creator erstellt. Dies ist ein "Baukastensystem". Warum ich meine Homepage mit einem Baukastensystem erstellt habe? Da ich aus Not dazu getrieben wurde spontan eine Homepage zu erstellen ohne auch nur einen Hauch Ahnung davon zu haben. Reines "learning by doing" im Kampf um die eigene Existenz. Und laut Alexa.com (Stand heute) Welt: Platz 880.000 und D: Platz 21.000 ist mein bisheriges Ergebnis (nach 13 Monaten harte Arbeit) gar nicht soooo schlecht. Zurzeit habe ich zw. 180 und 250 Besucher am Tag. Inhalt meiner Homepage: Firmenprsäsenz im Bereich Baugewerbe.

Liebe Grüße

Airmax
0 Punkte
Beantwortet von
...oh, ich sehe gerade, dass ich meine Frage wohl in der falschen Rubrik veröffentlicht habe.

Falls dies hier ein Admin liest, darf er gerne nach eigenem Ermessen, diesen Beitrag in die Rubrik Scripte (da gehört er wohl richtiger Weise hin) verschieben.

Liebe Grüße

Airmax
0 Punkte
Beantwortet von
Ich vermute, dass der "Schnelldurchlauf" der Links von den Betreibern dieser Seiten nicht erwünscht ist, denn die wollen ihre Seiten auch vermarkten. Du willst nur den Nutzen der Links haben (wobei ich um ehrlich zu sein nicht verstehe, was dir so etwas bringt, eine ordentliche google-Platzierung ist 1000fach wertvoller), ohne der Verpflichtung, die Links auf diese Seite ordentlich zu zeigen (das ist für die Werbung), nachzukommen.

Den Lösungsansatz hatte ich skizziert. Ich würde eine Firmenpräsenz nicht solcher Murkssoftware anvertrauen. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was sich hinter solchen Begriffen wie "Widget-Modul" verbirgt. Aber ich vermute, du kannst beliebigen JavaScript-Code in den Quelltext einpflegen. Dann würde so etwas als erster Ansatz reichen:

im head-Bereich

<script type="text/javascript">
function linkwechsel() {
function fensterzu() {
for (var j=0;j<fenster.length;j++) fenster[j].close();
}
var allelinks=["http:www.example.com","http:www.example.de"];
var fenster=[];
for (var i=0;i<allelinks.length;i++) {
fenster[i]=window.open(allelinks[i], "fenster"+i);
}
setTimeout(fensterzu,500);
}
</script>


aufrufen per

<span onclick="linkwechsel">hier klicken</span>


Der Code öffnet die Links in dem Array in separaten Fenstern und schließt diese nach einer halben Sekunde.
0 Punkte
Beantwortet von
muss natürlich

<span onclick="linkwechsel()">hier klicken</span>

lauten, die Referenz auf die Funktion funktioniert hier (HTML-Attribut) nicht, sondern der direkte Funktionsaufruf - mit den ().
...