1.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von Experte (1.9k Punkte)
Ich weiß schon, wofür das damals gedacht war, eine Erweiterung des SN und Abgrenzung von PC-Thema. Allerdings, nachdem ich heute mal reingestolpert bin in die Ecken GAMES und KOCHEN, frage ich mich, ob man diese beiden Sparten nicht in den allgemein benutzten Bereich unterbringen sollte; einmal würden die Themen dann dort direkt ins Auge springen bei der Anzeige der neuesten Themen und Antworten, zum anderen wären sie wie SN INTERN oder PLAUDERECKE dennoch getrennt, aber eben unter einer Decke.

Noch etwas: bedingt durch eine wahre Horrorodyssey in Sachen TV-Kauf - und weil diese Themen doch immer computernäher werden - wie wäre es, wenn man die Rubriken TV/Anzeigemedien und HiFi zusätzlich einführen würde; vielleicht wäre das eine Ergänzung für das SN ....

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Zumindest, was den Gaming-Bereich betrifft, würde ich hier zustimmen.

Weil wir grad dabei sind: Eine iOS/Android-Gruppe bei den Betriebssystemen fände ich auch nicht verkehrt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also meine prinzipielle Meinung dazu, es müssen weniger statt mehr Gruppen werden. Mehr macht es unübersichtlicher und jetzt auch noch die Games und Kochen Gruppen da mit reinzumischen würde es wirklich übertreiben.

Ich finde so getrennte Interessensseiten super, so kann sich jeder das aussuchen was ihn gerade interessiert und zwar sortiert und nicht in einer ellenlangen Litanei von Gruppen, die dann wie sortiert sein sollten, nach Themen, nach dem Alphabet oder nach Gusto?

Wenn ich mir die Statistik anschaue welche Gruppen überhaupt wie oft angeklickt werden dann sind weniger echt mehr ;-)

Natürlich sollte man auf neue Gegebenheiten wie iOS/Android/Windows Phone eingehen und dafür werden wir entweder eine neue Gruppe oder eine spezielle neue Subdomain gründen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Was mich die ganze zeit daran schon interessiert, wie kann es sein, das hier laut anzeige rund 500 Leute online sind, aber in Games und Kochen nie mehr als 10?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Power-Poler,

weil die Zähler für jede Plattform unterschiedlich zählen und wir ca. 400 000 Seiten im Supportnet Computer haben aber jeweils nur unter 2000 für Games und Kochen, da finden die Leute einfach weniger den Weg zu den anderen Themen.

Gruß Fabian
...