1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
hallo,

mein rechner, fährt von einen auf den nächsten tag nicht hoch.
BIOS bringt keine fehlermeldung bzw. mainboardspeaker gibt kein signal aus.
ins BIOS komm ich logischerweise nicht.
der PC fährt hoch, ist laut, aber kommt einfach nicht in den zustand zu booten.
ich hab alle hardwarebestandteile nochmals überprüft, alles sollte richtig sitzen...und jetzt steh ich ratlos da...hab grafikkarte und arbeitsspeicher netzteil alles schon ausgetauscht aber keine veränderung....ist Mainboard defekt?

lg hans

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der PC fährt hoch


Wohin fährt er denn?

ins BIOS komm ich logischerweise nicht.


Logisch ist das nicht.
Wie versuchst du denn dorthin zu lelangen?

Was für ein System nutzt du?

Die Infos sind so unübersichtlich.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, stelle den Rechner etwas mehr ans Fenster, damit ich besser rein sehen kann:-))
Etwas zum Rechner musst du schon angeben!
Ziehe alle Laufwerke ab, auch die HDD und setze das BIOS zurück.
Zumindest bis die Meldung erscheint, dass kein System vorhanden ist, sollte er hochfahren.
Du kannst es abkürzen und sofort das BIOS zurücksetzen, geht per Jumper (CMOS-Clear oder so) oder durch das kurzzeitiges Entfernen der BIOS-Stützbatterie (CR2032).
Der Rechner ist dabei vom Netz getrennt.
---
Was du noch versuchen könntest...
Hast du versucht den zu einschalten und ging der nicht an, ausschalten und vom Netz trennen.
Nachher den Power-Knopf drücken..
---Die Laufwerke zucken kurz (wollen ja anlaufen) und die LED blinken auf---
Bleibt der immer noch aus, dann mehr Angaben, du hattest ja schon einige Teile in der Hand, also Probleme damit müsstest du nicht haben.

mfg.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
mal eine neue BIOS-Batterie CR2032 einsetzen.
...