899 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo liebe Spezialisten.

Ich habe in einer Adressentabelle verschieden Einträge mit Fotos verlinkt. Nun öffnen die Hyperlinks die Bilder plötzlich nicht mit Windows Bild- und Faxanzeige, sondern mit dem Internetexplorer. Öffnen mit / Programm auswählen / Windows Bild- und Faxanzeige / Dadeityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen, bringt keine Änderung. Wie kann ich dem abhelfen.

Grüße und danke für Eure MIthilfe

Bernhard

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wenn es sich dabei tatsächlich um Internetadressen handelt ist das Verhalten normal, das ließe sich dann nur zugunsten eines anderen Browsers ändern.
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo gast,

danke für deine Antwort. Die Links verweisen auf Fotos aus Digitalkameras. Da sind aber Bilder dabei, die ich von Bekannten übers Internet geschickt bekommen habe. Jetzt ziehe ich diese Bilder in einen anderen Ordner, lösche die Links darauf und hoffe den Spuk loszuwerden.

Gruß Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Ich hab offenbar keine Chancen den Spuk loszuwerden.

Hab neue Bilder direkt von der Kamera auf einen neuen Ordner kopiert, eine neue Excel-Tabelle mit neuen Links angelegt. Die Links öffnen die Bilder weiterhin mit dem Internetexplorer. Wäre es eine Lösung den Intenetexplorer runterzuwerfen, ich benutze ihn ohnehin nicht?

Bernhard
...