11.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Kann ich mehrere Versionen von NET Framework (z.B. 1.1; 2.0; 3.0; 3.5; 4) gleichzeitig auf mein PC installieren? Oder muss ich ältere Versionen deinstallieren?

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Meine Güte was für ein Durcheinander...

*.msu Dateien

Vergiß die. Sind für Vista/Server2008 und aufwärts.

Winfuture Packet

Sowas nehm ich nie.

PC-Welt ?

Meinst du vielleicht das "c't offline update" von Heise?
Ist aktuell jetzt hier: www.wsusoffline.net/

Das alte "c't offline update" hab ich früher mal verwendet. Ging immer recht gut. Holt die Updates auch direkt bei MS.

Krass ist auch ... Nero 10 ... usw.

Solche Suiten bringen die notwendigen Net-Pakete meist selbst mit (sind auf der CD zu finden) und installieren sie im Bedarfsfall. Völlig normal und nichts Neues.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
@ 21:

Hi , Massaraksch ich glaube da liegt gerade ein missverständniss vor , das diese das selbst installieren , darum gings nicht , sondern das was in [ ]steht.Den sonst dürften z.B. Packete wie Powershell mit der 3.5 funktionieren.

Net Framework packet ohne Download > @1: Como deswegen meine Frage

Typische MS Anzeige :

Das aktuelle Service Pack und die wichtigen Updates für die auf dem Computer ausgeführte Windows-Version müssen installiert sein. Die neuesten Updates erhalten Sie über Windows Update.


"*.msu Dateien" - also ist die 4er Framework für XP tabu > VB 2010 etc?
0 Punkte
Beantwortet von
"*.msu Dateien" - also ist die 4er Framework für XP tabu > VB 2010 etc?

?

XP Pro .NET-Framework 4.0
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (eigenständiger Installer)

www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24872

Microsoft .NET Framework 4 (eigenständiger Installer)

www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718

Das Client Profile reicht im Normalfall.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
@23 : Danke , tja dann ist das mit den Updates wirklich Mist , weil gerade was die DNET-Files betrifft diese trotz installation ;ausser die 4er Variante (die sich partou nicht installieren lassen will und den vorgan abbricht), angelich nutzen lassen , denn entweder man hat diese 3- 4 und der Download Requester macht seine 5 versuche und dann gibts erstmal garnichts was an Feedback.

Hatte Soft die trotzdem lief , auch ohne diese "Downloads" und unter Software war alles eingetragen.Somit ist es nicht ganz OK das dann diese immer wieder runtergeladen werden , obwohl schon "falsch installiert".
0 Punkte
Beantwortet von
...