986 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!

mein problem:

ich habe meinen arbeitsspeicher aufgerüstet von 1,5gb ram auf 4gb ram ddr2 (samsung 2x2gb)

erste problem er zeigt mir im windows bei computereigenschaften 4GBram (2,75 verwendbar) an.

laut diagnose programm sisoft/sandra kan ich aber maximal 4gbram nutzen!

das 4gbram problem stört mich erst mal weniger...


das was mich stört ist.

2.problem die automatische geräteinstallation beim starten von windows7 startet nicht immer,und viele geräte treiber werden dadurch nicht installiert.

darunter mein realtec hd sound geräte,

und 2pci treiber.

die beiden probleme tauchten erst nach dem upgrade meines arbeitsspeichers auf.

was ich getestet habe.

ich habe 1.(ein) 2gb ram riegel wieder ausgebaut windows gestartet bei diesem test hat er jedes mal die gerätetreiber installiert.

bau ich aber wieder den riegel ein so das wieder 4gb ram drin sind startet er diese gerätetreiber installation nicht mehr.


mein system ist ein Fujitsu siemens Modell MS-7293

systembios 14.08.2006-PT890

chipsatz VIA-PT890

grafik nachgerüstet eine gforce 440 gt

windows 7 home premium 64.bit

alle windows updates installiert.

ich hoffe diese informationen reichen euch erst einmal.

wen wietere benötigt werden reiche ich diese nach xD

danke schon mal..

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ist ein intel core duo 2 @6300 2x1.86Ghz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich weiß ja nicht, aus welcher Hardware-Datenbank SiSoft Sandra diese Informationen bezogen hat, aber das von MSI für FS gebaute OEM-Board MS-7293 kann normalerweise nur bis 3 GB (2 x 1,5 GB DDR2 SDRAM) Arbeitsspeicher bestückt werden. Da wird es wohl Probleme mit der Speicheradressierung geben, sobald der 2. Riegel eingesteckt ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo.das erklärt vieleicht auch das problem mit den geräte treibern.

jab jetzt wieder 1. 2gb riegel raus genommen und alle treiber wurden koreckt installiert.

dan mus ich wohl oder übel doch endlich neu kaufen.

danke für deine antwort.
...