1.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von petepeter Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo! Vor 2 Tagen wurde mein Computer durch ein Programm namens 'Live Security Platinum' angegriffen. Seitdem kann ich nichts mit ihm tun- kein Programm lässt sich starten, das gilt auch für das AV-Programm Avast! Bitte, helfen Sie mir, ich habe sehr wichtige Unterlagen von der Universität auf meiner Festplatte und ich darf sie nicht verlieren!
Grüße,
Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, besorge dir ein Live System (Computer Bild Notfall CD und ähnliches), erstelle damit eine CD oder einen Live USB System.
Boote nachher damit und rette die Daten, natürlich solltest du als Ziel eine andere Datenquelle nehmen.
Hast du es geschafft, kannst du dann nachdenken über:
[*] Live Security Platinum Virus entfernen: So klappt´s
[*] eine Neuinstallation
---Die Reihenfolge, also die wichtige Daten als erstes zu retten würde ich nicht ändern--

mfg
0 Punkte
Beantwortet von petepeter Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke für die Antworten. Gestern habe ich an manchen Stellen gelesen, wie sich dieses Virus manuell entfernen lässt - http://www.chip.de/news/Live-Security-Platinum-Virus-entfernen-So-klappt-s_56857805.html und http://livesecurityplatinum.de/ . Obwohl ich mich damit 2 Stunden beschäftigt hatte, konnte ich überhaupt nicht zurechtkommen. Wenn jemand eine wirkliche Lösung dieses Problems hat, bitte ich mir Rat zu geben.
Grüße,
Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Zu beschreiben wo du Probleme hattest, wäre besser...
Das finde ich wirklich gut
Wenn jemand eine wirkliche Lösung dieses Problems hat, bitte ich mir Rat zu geben.

Aber bitte, die wirkliche Lösung ist den Rechner neu zu installieren, da man sich nachher nie sichern sein kann, dass alles weg ist.
Manche lassen sich vollständig entfernen, manche aber nicht und irgendwann mittels Internets wieder auftauchen.
Egal was du unternimmst, vorher die Daten retten!
Zur Datenrettung findest du hier unter Top Themen einige Anleitungen.
...