4.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

wollte ich euch nur kurz mitteilen, nicht dass ihr aus Versehen da drauf klickt und es abnickt.

Ich finde es schon unverschämt und einer Firma wie Oracle auch nicht würdig bei einem Update die Ask.com Suchtoolbar den Usern untermogeln zu wollen.

Da überlegt man sich doch ob man das Java nicht gleich ganz deinstallieren sollte.

Gruß Fabian

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hi,

nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Installation, da muss man natürlich die Augen aufmachen, es geht hier um das Update. Wenn ich da jedesmal bei jeder Software wieder aufpassen muss dann macht man entweder keine Updates mehr oder man installiert sich aus versehen zig Browserbars und Co.

Auch SUN sollte ein Interesse daran haben die Java Plattform immer aktuell auf den Rechnern zu halten da sie sonst den Ruf riskiert unsicher zu sein, wenn das nicht schon so ist ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es irgendwie geht, wird nur benutzerdefiniert
genommen.

Und wenns irgendwie nicht geht?
Und was heißt benutzerdefiniert?
Das Java Control Panel erschlägt mich mit gefühlten 500 zu setzenden
Häkchen, mit Beschreibungen, wo sich wohl sogar erfahrene
Systemadministratoren am Kopf kratzen (Beispiel: "Annahme von
JNLP-Sicherheitsforderungen durch Benutzer zulassen" - ich verstehe
nur Ankunft und Abfahrt = Bahnhof).
Könntest Du mir mal bitte ganz konkrete Tipps geben, wie ich die
Panelinhalte als Benutzer definieren und handhaben soll?

MfG.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.9k Punkte)
Viele Installationen fragen im ersten oder zweiten Schritt danach, ob eine Expressinstallation oder eine benutzerdefinierte Installation erfolgen soll.
Von den Einstellungen habe ich oft auch keine Ahnung.
In der Regel sind aber solche Panels mit Häkchen vorbelegt. Wenn ich nicht weiß, was sich dahinter verbirgt, ändere ich die Vorgaben nicht ab.
Man sieht so aber wenigstens, wenn die Installation versucht, eine Software oder Änderung von Einstellungen (z.B. Startseite oder Standard-Suche) unterzuschieben.
Im Expressmodus stimmt man nur der EULA zu und den Rest macht das Installationsprogramm, wie es ihm gefällt.

Gruß Flupo
...