2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
Hallo

ich habe gestern Nacht W8 als Dualboot installiert

nach dem Neustart und Auswahl von W8 geht die linke Maustaste nicht mehr
das gabs ja noch nie *lach*

OK, kompletter neustart mit W7 - ebenfalls keine linke Maustaste mehr möglich

ich zog den Bluetooth Stecker, Neustart, Stecker wieder rein und erhoffte mir eine neue Hardware-Erkennung - nix passierte

jetzt habe ich eine alte kabelgebundene Maus dran um zumindest diese Meldung abzuschicken

ich kann höchstens alle USB-Treiber entfernen und dann mal schauen was er dann mit der Maus macht ?

oder habt Ihr nach andere Ideen ? :-)

Vielen Dank
Sven

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Was heißt "Stecker wieder rein und erhoffte mir eine neue Hardware-Erkennung - nix passierte"?

Funktioniert die Maus jetzt gar nicht mehr?
0 Punkte
Beantwortet von
tja, win8 ist ja auch ein touch-system. deine maus ist entweder beleidigt und hat sich abgeschaltet oder win 8 hat es für dich getan. tablets, die zielgruppe von win8, haben nun mal keine mäuse.
0 Punkte
Beantwortet von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
GELÖST !!

Also, ich habe nun, da mir W8 absolut gar nicht gefällt, die entsprechende Test-Partition gelöscht, alle Treiber von Logitech entfernt und den PC runter gefahren

dann habe ich den Bluetooth Stick raus genommen

hoch gefahren und wieder runter gefahren

hoch gefahren, Stick eingesetzt und schon wurde nach neuer Hardware gesucht. Dann neu zugeordnet und jetzt geht die Maus endlich wieder :-)))

ich hätte wetten können, es hätte an W8 und den neuen Treibern gelegen ;-)

Danke für Eure Hilfe
Sven
...