5.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Diese verdammte Hitze seit gestern oder vorgestern ist schon wieder unerträglich. Und morgen soll es 37 oder 38 Grad werden. Auf den Strassen hier in der Stadt sind fast nur noch Verrückte unterwegs. Rasen, drängeln, abbiegen ohne zu blinken usw, usw. Auch am Arbeitsplatz und Privat begegenen mir dauernd Menschen, die aggressiv oder gestresst sind von der Hitze.
Aber das Nervigste von allem ist das dumme Geschwätz von irgendwelchen Wetter-Tussis und Wetteransagern, die in Ihrem vollklimatisierten Fernsehstudio oder Redaktion vom "schönen Wetter" und dem "herrlichen Sommer" faseln. Es k... mich an!!!
Vielleicht 10% der Bevölkerung (oder weniger) können so ein Wetter mit Temperaturen über 30 Grad geniessen: Leute die gerade im Urlaub sind, oder eine Klimaanlage haben, oder eine optimale Konstitution für solch ein Wetter haben, usw.
Aber der Normalbürger und vor allem die Berufstätigen k... es an, diese sch... Wetter und diese sch... Kommentare in den Medien !!!
Von den Hitzetoten und gesundheitlichen Angeschlagenen bei dieser Hitzewelle mal gar nicht zu reden.
Und wenn jetzt wieder das Totschlag-Argument von "besser als Regenwetter" kommt, dazu auch ganz klar meine Meinung: Am liebsten wäre mir ein Sommer mit ca. 18 bis maximal 25 Grad.
Im Urlaub meinetwegen bis maximal 30 Grad. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen über 30 Grad auf der einen und 10-15 Grad (meinetwegen auch mit Regen), dann würde ich das kühle Wetter wählen. Ohne wenn und aber.

PS: @Moderator/Admin: sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Vielleicht hilft DAS? Wenigstens ein wenig?
0 Punkte
Beantwortet von
Abendfüllendes Programm !
Da finden sich bestimmt auch ein paar Liebhaber.....;-)
0 Punkte
Beantwortet von
vorhin in der zeitung gelesen: auch einige unterklassige fussballspiele mussten abgebrochen werden, wegen kreislaufproblemen von spielern oder schiedsrichtern. und in einigen freibädern kam es zu schlägereien, weil die hitze nicht nur die emotionen im allgemeinen, sondern auch die aggressionen hochkochen lässt. anzahl der verkehrsunfällen mit verletzten und toten ebenfalls weit überdurc hschnittlich.
0 Punkte
Beantwortet von
das erklärt auch gleich die vielen bürgerkriege im (heißen) afrika...

und die wüsten sind wohl auch deshalb so verwüstet, weil die ehemaligen bewohner vor lauter hitze so aggressiv waren ...

omg
...