5.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Diese verdammte Hitze seit gestern oder vorgestern ist schon wieder unerträglich. Und morgen soll es 37 oder 38 Grad werden. Auf den Strassen hier in der Stadt sind fast nur noch Verrückte unterwegs. Rasen, drängeln, abbiegen ohne zu blinken usw, usw. Auch am Arbeitsplatz und Privat begegenen mir dauernd Menschen, die aggressiv oder gestresst sind von der Hitze.
Aber das Nervigste von allem ist das dumme Geschwätz von irgendwelchen Wetter-Tussis und Wetteransagern, die in Ihrem vollklimatisierten Fernsehstudio oder Redaktion vom "schönen Wetter" und dem "herrlichen Sommer" faseln. Es k... mich an!!!
Vielleicht 10% der Bevölkerung (oder weniger) können so ein Wetter mit Temperaturen über 30 Grad geniessen: Leute die gerade im Urlaub sind, oder eine Klimaanlage haben, oder eine optimale Konstitution für solch ein Wetter haben, usw.
Aber der Normalbürger und vor allem die Berufstätigen k... es an, diese sch... Wetter und diese sch... Kommentare in den Medien !!!
Von den Hitzetoten und gesundheitlichen Angeschlagenen bei dieser Hitzewelle mal gar nicht zu reden.
Und wenn jetzt wieder das Totschlag-Argument von "besser als Regenwetter" kommt, dazu auch ganz klar meine Meinung: Am liebsten wäre mir ein Sommer mit ca. 18 bis maximal 25 Grad.
Im Urlaub meinetwegen bis maximal 30 Grad. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen über 30 Grad auf der einen und 10-15 Grad (meinetwegen auch mit Regen), dann würde ich das kühle Wetter wählen. Ohne wenn und aber.

PS: @Moderator/Admin: sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus

34 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Armes Bubu!
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
du hast meine volle zustimmung. auch ich könnte den leuten im tv, radio und zeitung den hals umdrehen, wenn diese von "endlich schönes sommerwetter" faseln.

und auch beim 15 grad und regenwetter stimme ich zu. wenn es zu kalt wird, dann ziehe ich ein kleidungsstück mehr an oder mache mir einen warmen tee oder kaffee. aber was soll ich bei 37 grad machen? ich kann nicht aus meiner haut und im gegensatz zu studenten, schülern und h4-empfängern, kann ich nicht einfach die füße ins nächste wasser tauchen - ich darf nämlich arbeiten. und in nicht klimatisierten räumen und der vorgabe, es werden immer lange dunkle hosen und geschlosene schuhe getragen ... naja, da kommt spaß auf. dazu kommt, dass alle schlecht gelaunt sind, da niemand bei diesen temperaturen vernünftig schlafen kann.


ja, ich stimme dir zu, wer bei über 30 grad von endlich sommer faselt hat meiner meinung nach einen schatten.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Sei nicht traurig, es wird noch schlimmer.
Mit oder ohne einer Klimaanlage und mit der goldenen Plakette wird nicht besser, die anderen drei haben nicht wirklich funktioniert.
Emmm oder sollte es heißen, wird nicht funktionieren- wegen der dreißigjährigen Verzögerung, bis man das Ergebnis abwiegen kann.

Die goldene Plakette - ich fahre nur mit Pupser
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hey Leute - ist das nicht ein geiles Wetter?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hochsensibel hat absolut recht!!! 25° sind (bei trockener Luft) noch ganz angenehm - was darüber ist, das ist von Übel, selbst wenn man Urlaub hat.

Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die im Sommer in den Süden fahren, das WIRKLiCH geniessen. Wer heisses Wetter "schön" nennt oder es zu geniessen GLAUBT, der tut das (zumeist sicher unbewusst) unter dem sozialen Zwang, sich möglichst an die Mainstream-Meinung zu halten. Schliesslich sprechen in diesem Zusammenhang "immer" "alle" von schönem Wetter.
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Also ich find es auch Wahnsinn, wenn es abends um 23:00 noch ca 25°C draußen hat und die Bude einfach nicht abkühlen will. Wer soll denn da schlafen können? Und wenn man morgens vor 5:00 raus muss, wäre gegen 23:00 schlafen schon nicht verkehrt.
Im Süden mag das ja ganz ok sein, wenn man den ganzen Tag im Meer oder im Pool oder Eisleckend am Strand rumlungern kann.
Aber hierzulande und dann noch arbeiten, das ist einfach nicht mehr schön...
0 Punkte
Beantwortet von
also ich würde gerne mal die wettermäuschen hören, wenn sie statt in ihren klimatisierten studios zu sitzen bei 37 grad an einer autobahnbrücke arbeiten.

in dieser hinsicht kann ich der hälfte der posts hier zustimmen, bei der anderen hälfte lohnt sich das nachdenken gar nicht, so erbärmlich waren diese troll-versuche.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Bla-bla-bla, Wetter bleibt Wetter. Egal was die Wetterleute sagen oder was ihr hier schreibt. ist`s im Sommer zu kalt wird gemeckert, ist im Winter zu warm, wird gemeckert und umgedreht auch. Sommer ist Sommer und Winter ist Winter.
...