2.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Profis !

Hätte mal eine Frage an Euch :
Welche Typen von Hilfesuchenden bezeichnet Ihr eigentlich als Trolle ?

Schau ab und zu mal in Eurem Forum vorbei und entdecke den Ausdruck des Öfteren beim Durchstöbern einzelner Anfragen als gelegentliche Bezeichnung.
Ein Troll ist, soviel ich weiß , ein unguter Geist aus der altnord. Mythologie.

Ich hoffe , daß dies nicht als Kritik verstanden wird, ich verfüge durchaus über Humor, mich würde es nur Interessieren, wann man als solcher angesehen wird....bei manchen Beschreibungen von Problemen kann ich das durchaus verstehen, so wie diese formuliert sind.

Ich bin schon ein älterer Jahrgang und mit der Computersprache noch nicht so vertraut......

mit freundl. Grüßen

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Trolle werden gerade dadruch ausgezeichnet, dass sie glauben sie wären kein böser Troll (alle böse außer Mutti), es gibt aber nach meiner jahrelangen Erfahrung, keine netten oder lustigen Trolle so wie es auch keine intelligenten *Z* gibt, wie das Wort schon sagt.

Es gibt auch nicht DEN Kriminellen aber kriminell sind alle Kriminellen, da gibt es bezüglich der Kriminalität keine Unterscheidung in gute und böse.

Wie bei den Trollen auch, keiner braucht sie, keiner hat sie gerufen, keiner will sie, nur sie selber brauchen sich.

Don't feed the trolls

Gruß Fabian
...