830 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo! Ich habe mir letztens eine website mit webs.com gemacht und hab wirklich keine
ahnung von html :D. Allerdings hatte ich bisher noch keine probleme zu verwirklichen
was ich mir vorstelle, bis jetzt: Kann ich mir einen eigenen twitter feed machen mit dem
der letzte tweet in diesem (http://minopolis-server.webs.com/photos/twitpic.png) bild in
der sprechblase erscheint? Wäre echt super wenn das ganze auch nur mit html und
nicht mit CSS oder Flash o.ä. gehen könnte.
Danke!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Hallo, schau dir mal das hier an: https://twitter.com/about/resources/widgets/widget_profile, eventuell kannst du die Ausgabe so einstellen, daß sie in deine Sprechblase passt. Das ganze generiert dir ein <script>-Tag, das du nur noch an der gewünschten Stelle in deine Homepage kopieren musst.
0 Punkte
Beantwortet von
wie du es auch anstellst: HTML sagt dem Browser nur, was du auf dem Bildschirm haben willst, wenn das irgendwie layouted werden soll brauchst du CSS

Also wirst du wohl CSS brauchen, um die Textausgabe über dein Bildchen zu legen.
ZB ein DIV mit dem Männchen als Hintergrundbild (background-image) und so gewählten Innenabständen (margin-left, -top, -right, -bottom) dass nur der Sprechblasenbereich genutzt wird.

nützliche Links:
css4you
und
SelfHTML-CSS
...