1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo alle Zusammen,

hab mal wieder ein Makro problem, das ich nicht selber lösen kann.

Kurz zum Aufbau meiner Tabelle(n):

In Tabelle1 und Tabelle2 steht in Spalte "L" das Eingangsdatum. In Tabelle2 steht in Spalte "M" das Ausgangsdatum). Es geht dabei um Ein- und Ausgänge von Produkten, die eingegeben werden.

In Tabelle3 möchte ich nun automatisch Ein- und Ausänge zusammen anzeigen lassen. Hier trage ich manuell in C3 ein Datum (z.B. 01.07.2012) ein und in D3 wird automatisch immer der letzte Tag des Monats eingetragen (hier 31.07.2012). Soweit so gut. Nun aber das für mich unlösbare.

Das Makro sollte nun folgendes machen:

kopiere aus Tabelle1 und Tabelle2 die Zeilen, bei der das Datum in "L" > C3 01.07.2012 aber < D3 31.07.2012 ist. Aus diesen Zeilen aber nur die Spalten L D E G O und I in genau dieser Reihenfolge in Tabelle3 ab Spalte A4.

UND

kopieren aus Tabelle2 die Zeilen, bei der das Datum in "M" > C3 01.07.2012 und < D3 31.07.2012 ist, hiervon aber nur die Spalten M, D, E, G, O und I in geanu dieser Reihenfolge in Tabelle3 ab Spalte "G" in jeweils einer neuen Zeile.

Das i-Tüpfelchen wäre jetzt dann nur noch, dass die Ein- und Ausgänge nach Datum sortiert aufsteigend in Tabelle3 angezeigt werden.

Soll dann in etwa so aus sehen:

Eingang:.........................Ausgang
01.07.2012.....T1.....15
......................................01.07.2012.....X5.....16
02.07.2012.....T5.....12
02.07.2012.....X5.....25
......................................02.07.2012.....T1.....15


Wenn ich zu "undeutlich" geschrieben habe stelle ich gern eine Beispieltabelle ein.

Danke

Florian

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Florian,

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Beispieltabelle


Ich hab es schon mit einem Makro versucht, das mir zumindest die Daten so kopiert, wie ich es haben möchte. Jedoch nicht sortiert und nur von dem Tabellenblatt "Übersicht"

Es wäre echt klasse, wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Danke schon jetzt für die "Anstrengungen"

Florian
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

habe mit mal deine Beispieltabelle angesehen, leider ist für mich keine Verbindung zwischen der Tabelle und deiner Beschreibung in der Anfrage herzustellen und das Makro passt auch nicht.

So ist keine Hilfe möglich.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Beispieltabelle NEU


Hallo Helmut,

hab gerade gesehen, dass das noch das Makro war, an dem ich noch experimentiert habe.

Jetzt sollte es gehen.

Gruß

Florian
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

ich werfe das Handtuch, da auch die neue Tabelle keine wesentlich andren Erkenntisse bringt. Die Daten blätter passen immer noch nicht zur Anfrage und die per Makro erzeugte Tabelle "Müller Lagerbewegungen" und die Solltabelle zeigen keinerlei Zusammenhänge auf.

Ich kapiere es nicht.

Gruß

Helmut

p.s. Du solltest bedenken, dass wir nur das hier geschriebene haben, deine weiteren Gedankengänge kennen wir nicht.
0 Punkte
Beantwortet von florian1010 Mitglied (754 Punkte)
Hallo Helmut,

sorry, es konnte nicht funktionieren, da das vorhandene Makro immer mein Beispiel überschrieben hat.

Ich hab jetzt ein neues Tabellenblatt hinzugefügt, wie das ganze im Endefekt aussehen soll.

Tabelle1 = Übersicht
Tabelle2 = Erledigt
Tabelle3 = Müller Lagerbewegungen

Danke dir schon jetzt vielmals für deine Bemühungen. Das Ding brennt mir mächtig unter den Nägeln.

Gruß

Florian

Beispieltabelle mit "so solls mal aussehen"
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

habe mal versucht dein Makro in gang zubekommen, direkt bei der ersten Zeile kommt ein Laufzeitfehler, da das aktive Tabellenblatt falsch ist. Bei Umstellung auf "Übersicht" kommt dann wieder eine Fehlermeldung, da 2 Fenster angelegt.

Da in dem Makro ein Tabellenblatt "DMG Lagerbewegungen" vorhanden ist, was in deiner Liste nicht existiert, kommt da der nächste Fehler.

So helfe ich nicht weiter, Fall erledigt.

Du solltest schon für uns brachbare Sachen zur Verfügung stellen.


Gruß


Helmut
...