1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Meine Frau und ich möchten gerne kurzfristig 4 oder 5 Tage Urlaub am
Rhein, irgendwo im Bereich Koblenz bis Bingen verbringen. Wetter soll
ca. 20-25 Grad werden. Wir möchten uns erholen, viel spazieren
gehen, vielleicht an 1 Tag auch Fahrrad fahren oder Schwimmen und
etwas Sehenswertes besichtigen.
Hat jemand einen Tipp, wo es besonders schön ist am Rhein?
Danke im Voraus !

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Versuch's mal in Bingen!
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Dann werfe ich noch Bacharach und Boppard in den Lostopf.
0 Punkte
Beantwortet von
Mit dem chinesischen Mittelstand habe ich noch nie Probleme gehabt und nach Rügen möchte ich auch nicht.
Aber die Hinweise auf Boppard, Bacharach, Koblenz, Bingen sind gut. Werde ich gleich mal checken, vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi,
wie wäre es mit St.Goar und auf der anderen Rheinseite St.Goarshausen, dazwischen gibts eine Fähre. Dazu noch ein Abstecher auf die Loreley, oder ins Wispertal, z.B. zur Laukenmühle. Und dann sind da noch die verschiedenen Burgen auf beiden Seiten des Stromes. Oder nach Rüdesheim und in den Rheingau .... usw. usw. Selbst nachdem wir schon fast ein halbes Leben am Rhein wohnen, haben wir immer wieder Spass bei Tagesausflügen am Rhein entlang. Am Mittelrhein zwischen Mainz und Koblenz ist es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eigentlich überall schön.

Ich wünsche euch eiinen schönen Kurzurlaub!

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)

Warum ist es am Rhein so schön?

Warum ist diese Frage/Aussage falsch? ;)
...