3.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Das Ganze für 19,99 Euro im Monat. Nach 1 Jahr dann 29,99 aber man hat ein Sonderkündigungsrecht (warum Sonder, weiß ich noch nicht).
Auf jeden Fall habe ich dies gerade in einer Anzeige gelesen.

MEINE FRAGE: sind 64 KBIT/S immer noch schneller als DSL-2000, was ich bisher habe?

für hilfreiche Antworten: danke im Voraus!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Nein.

DSL-2000 heißt im Idealfall 2000kBit/s. Im Schnitt dürften es ca. 1500kBit/s sein.

DSL-2000 ist also ca. 25x so schnell wie die 64kBit/s.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Bist du sicher das es 64kbit sind und nicht 64mbit ? Das wäre dann ca 30 mal schneller als DSL 2000.

Ich kann mir kaum vorstellen, das heutzutage ein Provider ensthaft 64kbit anbietet.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Doch - das tun sie (z.B. auch 1&1) in vielen sog. mobilen Flatrates, die in Wirklichkeit verkappte Volumentarife sind - denn mit den 64kBit kann man heute ja wirkllich kaum noch etwas anfangen.
0 Punkte
Beantwortet von
deja vu, das kommt mir bekannt vor.
wäre hammer, wenn es ebenfalls von dir käme.
Tarifdetails zur 1&1 All-Net-Flat Basic
wenn ich deine andere fragen und vor allem deine antworten an andere fragenden so betrachte, dann frage der ernsthaftigkeit stellt sich schon im raum.
im grunde vergleichst du äpfel mit birnen, es seitdem du hast es bis auf den speed reduziert.
aber auch hier, würde schon reichen, wenn du die erwähnte seite besser gelesen hättest, alles bis aufs bit ausgeschrieben.
der begriff dsl-2000 ist schon seit 2001 im umlauf, im zweifel ein schwenker über eine suchmaschine deiner wahl und würdest du es in 0.0..s wissen.
aber bitteschön, wo sind mehr bits drin, 64kbit/s oder 2048kbit/s?
äpfel > flat im mobilfunknetz
birnen > flat im festnetz
du hast jetzt flat im festnetz, da dsl-2000 und willst umsteigen, zu buchen oder was?
Internet kostenlos

* Surfen mit bis zu 7.200 kBit/s im dt. Mobilfunknetz
* 300 MB Highspeedvolumen/Monat, danach mit bis zu 64 kBit/s

aus "flatrate details"
ist schon eine alte geschichte, nur das medium ist anders.
genau das gleiche gab es am anfang beim festnetz und flatrates, nur die sanktionen waren variabel.
gerade 1&1 hat damals den "power surfer" 100€ angeboten, damit sie eine flatrate woanders nehmen sollten.
den speed gedrosselt haben sie ebenfalls.
ich finde schon genial wie man flatrate (surfen ohne grenzen) aufs 300MB quetscht und als anfängertarif verhökert:-)
mag sein, dass es für manche ausreichend ist.
nur man sollte sich etwas zeit nehmen und gut überlegen, ob es wirklich die bedürfnisse abdeckt.
...