792 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo Zusammen,
hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Auf Grund von Veränderungen in unserem LAN haben wir etwas neues ausprobiert:
Bisher hat sich unser Baricade bei unserem ISP eingewählt. Wir haben nun einen anderen Router für die Einwahl genommen. Der Baricade hängt nun direkt hinter diesem einwählenden Router und an dem Baricade hängen unsere PCs. Da der einwählende Router nun den DHCP Server macht, habe ich den DHCP server des Baricades dektiviert, damit die PCs Ihre IPs vom einwählenden Router erhalten.
Jetzt das Problem: Leider wissen wir jetzt nciht, wie wir auf den Baricade zufreifen können, um den eingebauten Printserver zu konifigurieren. Wir haben leider vergessen ob wir ihm eine feste IP zugewiesen haben und wenn ja welche oder wie wir ihn erreichen wenn wir keine feste IP vergeben haben. Auf jeden Fall wissen wir jetzt nicht was der Baricade für eine IP hat. Ich habe mal versucht mit nmap unsere IP Range durchzugehen, aber ich habe nichts gefunden. Wisst ihr eine Mögichkeit ohne reset des Baricades diesen zu finden?

Vielen Dank schon mal fürs durchlesen ;)
Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Ich habe mal versucht mit nmap unsere IP Range durchzugehen, aber ich habe nichts gefunden.


Die Barricade verwendet meines wissens 192.168.2.x/24, dein Router wird wohl im 192.168.1.x/24 oder 192.168.0.x/24 sein.
...