1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Das muss allen Kunden einmal gesagt werden, die mit dem Gedanken spielen, zu
easybell zu wechseln – obwohl ich wahrlich anderes zu tun habe, als in Foren zu
schreiben:
Allein wegen der Kosten habe ich die Telekom verlassen. Bei mehreren
Beratungsgesprächen mit esaybell (Hr. [sup]*xxxxxxxxx*[/sup]) versicherte man mir, eine ganz
ausgezeichnete Gesprächsqualität zu erhalten ... außerdem habe man zusätzlich die
Bedingungen ausführlich getestet. Nun habe ich einen easybell-Komplett-Anschluß.
Dass diese Anschlusstermine nicht eingehalten wurden, ich eine Woche ohne
Telefon war und zunächst nicht die vertraglich zugesicherte Fritzbox sondern einen
billigeren Ersatz erhielt, ist war letztlich zu verkraften. Aber: Ich kann nur zu
bestimmten Zeiten wirklich telefonieren! Die Gespräche sind abgehackt und eine
Sprachverzögerung macht die meisten Gespräche so anstrengend, dass das
gegenüber nach 2 Minuten die Nase voll hat.
Nach einer Beschwerde bei easybell, wieder bei Hr. [sup]*xxxxxxxxx*[/sup], testete dieser den Ping.
Er liegt zwischen 120 und 450 ms! Diesen Test hat niemand VORHER durchgeführt
und ich als Laie wusste nichts von dessen Existenz.
Die Antwort von easybell: Tut uns leid, da ist nichts zu machen und war auch nicht
vorhersehbar. ...keine Lösung ... kein Kulanzgespräch ...keine Rückabwicklung!
Der Ärger, die Kosten, die Zeitverschwendung und vor allem die Schädigung der von
mir betriebenen medizinischen Notfallzentrale sind der Preis für eine „schlechte“
Beratung. Nur - DAS war kein Versehen! Ich habe wiederholt und ganz intensiv nach
den Risiken gefragt ... und dazu immer den gleichen Herrn [sup]*xxxxxxxxx*[/sup]!
Was hier geschah, ist Ausdruck eines Sittenverfalls. Leider geht heute niemand mehr
„so kleinen betrügerischen Täuschungen“ gerichtlich nach!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nun habe ich einen easybell-Komplett-Anschluß.



leute die das SN oder ein anderes forum lediglich zum frustablassen benutzen verdienen keinen besseren provider. so gesellt sich eins zum anderen.

viel glück noch!
0 Punkte
Beantwortet von
Freunde!
... es geht nicht darum, wer etwas verdient hat oder nicht ;-)
...das ist eine andere Frage! Es geht - zumindest mir - um Informationen
... und da gehören eben ALLE dazu.

übrigens: easybell hat sich nun wieder um mich gekümmert. Der
Anschluss wurde anders geschaltet ... und siehe da, nun habe ich
einen Ping von ca. 140 ms. Das ist zwar nicht die Wucht, aber vorher
war mit VoIP gar nichts möglich. Also!
Ich bin dankbar,dass es das Forum gibt!
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Ich halte generell nichts von diesen VoIP-Telefonanschlüssen. Habe davon bisher zu viel Negatives gehört. Daher zahle ich lieber 5 Euronen mehr monatlich, habe aber dafür einen echten ISDN-Anschluss und damit auch 2 echte Telefonnummern.

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von

Ich halte generell nichts von diesen VoIP-Telefonanschlüssen. Habe davon bisher zu viel Negatives gehört. Daher zahle ich lieber 5 Euronen mehr monatlich, habe aber dafür einen echten ISDN-Anschluss und damit auch 2 echte Telefonnummern.


FULL ACKNOWLEDGE!!!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Genau so ist es, Snoopie; ich geh noch n Schritt weiter und werde analgoges Telefon nutzen, solange es das gibt.
0 Punkte
Beantwortet von
NIE WIEDER EASYBELL!
ich habe mitt Juli bei Easybell Internet bestellt.
mitte September habe ich gekündigt wegen: die haben nicht geschafft
eine funktionierende Leitung zu installieren.
Termine wurden nicht wahrgenommen, keine Emails/telefonate von der
Seite Easybell. Ich musste wegen Alles anrufen, auf emails reagieren
die nicht. Die Mitarbeiter in Call Center sind extrem unfreundlich und
motzen die Kunden an! unglaublich. also wenn ihr bei denen etwas
bestellt? dauerts und ist extrem kompliziert und die sind eytrem
unfreundlich!
0 Punkte
Beantwortet von
Also nach dem wirklich großem Ärger muss ich der Gerechtigkeit wegen
sagen: JETZT funzt der Kram einigermaßen. Man hat sich eben drum
gekümmert. Doch: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war immer gut. Das
muss ich einfach sagen! Aber wenn es eben doch nur Freundlichkeit ist,
dann nervt die zusätzlich, denn man fühlt sich echt verschaukelt. Nun
gut, jeder soll eine zweite Chance bekommen, wenn sie der Michel
Friedmann ja auch bekommen hat ...und die Bewährungsphase hält ja
noch an.
Beobachten wir's weiter ...und hoffen ... dass nicht nur Kundenfang und
Eigennutz allein das Kriterium sind.
...