579 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi @all,

ich arbeite mich derzeit in die Android-App-Entwicklung ein und habe da noch einige Unklarheiten bezüglich rechtlicher Grundlagen. Genauer gesagt möchte ich ein Quiz zu einer Serie veröffentlichen(kostenlos). Darf ich dort in meiner App Bilder der Serie(Logo, Bilder von Personen der Serie) verwenden, ohne dort gegen den Markenschutz zu verstoßen? Oder wenn doch, reicht es die Bilder abzuändern, so dass sie nicht mehr dem Original entsprechen? Hat jemand Informationen zu dem Thema Markenschutz in mobile Apps? Danke soweit schon einmal.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.1k Punkte)
Hi. Achte darauf dass Doppelanfragen (auch Forenübergreifend) nur Beschäftigungstherapie für die User sind:
www.androidpit.de/de/android/forum/thread/473611/Markennamen-in-Android-Apps

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...